[Kaufberatung] Günstige Gehäuse aber trotzdem..

The Q

Neuling
...hoch oder breit(je nachdem) für grosse Towerkühler.

Hiho liebe Luxx Gemeinde.
Kennt ihr ein billiges Gehäuse das trotzdem Platz für grosse Towerkühler bietet(Mugen oder Brocken)
Gruss The Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

was ist dein budget? koenntest bei lancool mal gucken, da passen die kuehler rein, oder halt lian li die 7fn und so.

Am besten mal bei caseking schauen, die haben große Auswahl und ordentliche Bilder..
Vor dem Kauf aber Preise vergleichen, da man bei caseking meistens deutlich mehr als woanders zahlt :)

so billig wie möglich halt,ohne NT.
Hab hier noch 2 Bundles liegen mit hohen Towerkühlern.Da will ich 2 Rechner mit fertigmachen.
Gruss The Q

Sollen die Rechner länger halten? dann kauf Gehäuse zwischen 50 und 80€, bei allem billigeren kauft man oft zweimal.

Kommen halt die üblichen Verdächtigen:
Lancool K58
Fractal Design Define R3
Xigmatek Asgard
und viele Mehr

Schau dich halt mal bei Caseking um, da Gehäuse auch Geschmackssache sind.

Ja dem kann ich zustimmen. einmal was (halbwegs) ordentliches kaufen oder zwei mal kaufen. Der Gehäusefinder bei Caseking ist recht nützlich.

Gehäusefinder

Einfach mal da reinschauen, zusammenstellen was man will /braucht und danach im Preisvergleich nach dem billigsten Anbieter für das Wunschobjekt suchen. ;)

Hallo, ich greife den Thread einfach mal wieder auf.

Hab jetzt folgende Situation:

Ich will meinen PC durch einen neuen CPU erweitern, natürlich brauche ich dafür auch ein neues Mainboard.

Jetzt meine Fragen: Passt das ASRock Z97 Extreme4 in das Cooler Master Elite 331? Und was für ein Vernünftiger CPU Kühler passt dann noch drauf?

Greetz,

Hectix

Cooler Master: Elite 331
Motherboards ATX / Micro-ATX
und
Maximum Compatibility VGA card length: 230mm / 9.05 inch
CPU cooler height: 163mm / 6.4 inch

ASRock > Z97 Extreme4
Form Factor - ATX Form Factor

Da du eine Z-chipset mobo nimmst vermute ich mal dass ein Intel 1550 K-Modell übertaktet wird. Würde dir raten ein besseres Gehäuse dafür zu kaufen. Für Kaufberatung deine Präferenzen durchgeben (budget, silent/max kühlung, usw.)

Hi,

hab eben mal nachgeschaut. Zum Cooler Master Elite 331:
Maximum Compatibility VGA card length: 230mm / 9.05 inch
CPU cooler height: 163mm / 6.4 inch

Also gehen alle CPU Kühler bis 163mm Höhe, da gibt es einige. Kommt drauf an was du bereit bist auszugeben. Wenn es um Preis/Leistung geht gibt es da für ca. 34€ den Thermalright Macho. Wenn du einen Spitzenklasse Kühler willst gibt es da den Noctua NH D14. Die würden beide in das Gehäuse passen.
Dein ausgewähltes Mainboard hat den ATX Formfaktor und passt somit in das Corsair!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh