Günstige Grafikkarte passend zu meinem System

corey13

Neuling
Hi Leute,

da mir vor kurzem meine Nvidia GTX 550 Ti (ich weiß, auch kein Goldstück) durchgebrannt ist und ich aktuell einfach eine alte Grafikkarte verbaut hab, um überhaupt was am PC machen zu können, bin ich nun auf der Suche nach einer einigermaßen kostengünstigen neuen Karte - so ca. 100€ bis max. 150€. Ich hoffe, dass Ihr mir eventuell weiter helfen könnt und mir in der Preisspanne die momentan Leistungsstärksten Karten nennen könnt, da ich einfach nicht viel Ahnung auf dem Hardware-Gebiet habe :shake:

Ich bedank mich schon mal im Voraus bei Euch! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die sehr schnelle Antwort! Das Netzteil ist ein "350w be quiet bqt s6-sys-ua-350w". Allerdings kann ich sicher sein, dass der Lüfter von der Grafikkarte der auslöser war.

Ich werd mir die beiden Karten mal genauer anschauen, kosten ja scheinbar ca. das gleiche.

Den Gutschein hab ich gefunden, jap :d
Das einzige was ich mich noch Frage, ist wie das mit dem Stromanschluss der Grafikkarte klappt. Die benötigt dann ja zwei 6 Pin-Anschlüsse..Wie ich das sehe, habe ich aber nur einen :confused:

Ob die Karte leise ist immer Ansichtssache, aber wenn du die x für 160 € bekommen kannst und dein Budget um 10€ erhöhst, dann hast du sicherlich viel Freude mit der 270X, sonst schau dir noch mal meine vorgeschlagene msi 660 an auch ein sehr gutes Modell.

- - - Updated - - -

Die GTX 660 verbraucht wenn ich mich recht erinnere nur einen 6 Pin Anshluss. Gibt aber auch Adapter, um das Problem zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh