Günstige IP WLAN Camera für Synology NAS

Katinka95

Experte
Hey hab zum Testens mal eine sehr billige wifi Kamera zur Überwachung von meinem Parkplatz gekauft, bin aber mit der Qualität nicht ganz zufrieden, ist eine SriHome Kamera.
Hab für die Aufzeichnung 2 zusätzliche 2TB Platten für mein NAS gekauft die parallel zu den 2 x 8tb laufen.
Muss jetzt nicht zwingend eine beweglich Kamera sein, wenn es preislich ein größerer Unterschied wäre.
Ansonsten wäre eine bewegliche schon nice.
Habe halt keine Ahnung welche Marke da gut wäre, und wie viel man da investieren muss.

Bin für jeden Tipp dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du den investieren?
Könntest direkt die von Synology nehmen. TEST HIER

Ja wäre nice das Ding, aber ist mir viel zu teuer, deswegen die Frage was man mindestens ausgeben muss,
Am liebsten nicht mehr als 100, aber wenn die dann nicht besser als die für 30 dann bringt es ja nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab dieses Modell
Srihome sh052 5mp 1944p drahtlose ptz ip kuppel kamera ai humanoide erkennung home security cctv intercom baby phone

IMG_1130.jpeg
Geht um diesen Bereich, die Tür mit dem Loch rechts sollte gut drin sein und der linke Wagen.
Geht hauptsächlich drum das man sehen würde wenn Kinder dagegen fahren mit dem Fahrrad oder Ball dran schiesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

leider siehts aber nur in der app so gut aus wie oben, im nas sieht es so aus
Screenshot 2024-01-28 225038.png
hab auch alles durch geschaut, das bild lässt sich nicht entzerren, sieht immer so aus, auch wenn man die aufnahmen in verschiedenen Playern abspielt

Zuletzt bearbeitet:
ONVIF wäre mit das wichtigste für mich bei so einer Kamera, da hast du dann auch mehr Möglichkeiten.

Hey Katinka95, einen Kamera-Empfehlung kann ich dir leider nicht geben. Da bin ich genauso schlau wie du.

Sonst würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen, was mir wichtig ist. Wenn eine „feste“ Kamera ausreichend für deine Bedürfnisse ist, dann brauchst du ja keine bewegliche?
Wenn du in der glücklichen Lage bist, und du auf der rechten Seite, mit dem zum Parkplatz zugänglichen Hinterhofplatz wohnst, dann könntest du dir ja vielleicht auch eine kleine Barriere, vielleicht aus Holz vor dein Auto stellen (die du auf der zum Auto zugewandten Seite mit z.b. Schaumstoff/Wasserrohrisolierung oder ähnlichem ausstattest, um dein Auto vor Beschädigungen zu schützen, wenn die Barriere dagegen stösst), um es vor den spielenden Kindern zu schützen. Und die Barriere dann in dem Hinterhofplatz immer zwischenlagerst, wenn du wegfährst.

Wenn du da nicht wohnst, dann kannst du ja mal überlegen, ob du in der Zeit, wenn du mit dem Fahrzeug nicht dort parkst, die Barriere so platzieren kannst, wo sie niemanden stört.
Vielleicht ist das dann so ja auch schon ein guter Schutz für dein Fahrzeug.

Meine jetzige wurde vom NAS als onvif erkannt, dachte das wäre der Hersteller, weis leider nicht was da Heist.

Und ja zu meinem Grundstück gehört alles rechts von dem weisen Anhänger der links vom linken Auto steht, deswegen sollte der Eingang auch mit im Bild sein, jeh mehr im Bild desto besser natürlich.

Ein Stück weiter rechts vom Eingang wäre auch noch ein Keller Eingang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh