günstige Kaltlicht kathoden OHNE inverter

Hasch_Puppy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
103
Tach......... hab zu weihnachten n twinset grüne KK's bekommen und nu is mir gestern eine davon kaputt gegangen, weil ich besoffenen kopfes auf eine draufgetreten bin... :hmm: :wall: :wall: :wall:
und nu wollt ich mir ne neue grüne KK ohne inverter usw kaufen, weil ich das ja schon habe... jedoch hab ich sowas net gefunden und deshalb wollt ich hier ma fragen...
thx im vorraus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt... ups^^ egal falls noch wer vorschläge hat... n preisvergleich lohnt sich immer...
 
öhm... ne da gibts die auch nur mit inverter... will die ohne kaufen, weil die dann doch ziemlich billiger sein sollte und ich keinen inverter brauche.........
 
ne bei ebay gabs die auch nur mit inverter... und die warn, wenn ich porto drauf rechne deutlich teurer.......

ich find das foto von der KK in dem shop irgendwie komisch... sollte sone KK nich gleichmäßig leuchten und nich an den beiden enden wesentlich stärker? aber danke schonma... ich warte ma ab, ob hier sonst noch vorschläge eintrudeln
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein inverter überhaupt sorry für die frage
 
Ohne Inverter sind z.b. die Sharkoon Upgrade Kits, gibt auch bei Mindfactory.de für wenig Geld.
Ansonsten kuck mal hier: Link
Die ohne Starter, bzw. die billigeren sind ohne Inverter :)
Übrigens: Soweit ich weiss sind Inverter Spannungswandler, damit die Kathode nicht 220V abbekommt, wird die Spannung im Inverter auf 12V (oder 5 ..oder 7 ...kA) umgewandelt.
 
reqX schrieb:
Übrigens: Soweit ich weiss sind Inverter Spannungswandler, damit die Kathode nicht 220V abbekommt, wird die Spannung im Inverter auf 12V (oder 5 ..oder 7 ...kA) umgewandelt.
ja, ne. vom netzteil kommen doch auch nur 12v und 5v.
 
Stimmt auch wieder. Hab mal ein bisschen rumgesucht..
Als Inverter bezeichnet man in der Technik verschiedene Schaltungen bzw. Geräte, die eine Inversion, also eine Umkehrung oder Umwandlung vornehmen.
Wers noch genauer wissen will: Definition
 
Irgendwie hab ich da oben wirklich müll gelabert. Hab eben nochmal überlegt :)
Der Inverter wandelt die 12 V (nicht 220V <-- lol), die vom NT kommen in 400V um, denn in den Kathoden ist ein Gas, das erst ab 400V leitet und dadurch leuchtet.
 
öhm, gibts sonst keine vorschläge mehr? kommt schon... da gibts doch bestimmt noch was ^^
 
reqX schrieb:
Ohne Inverter sind z.b. die Sharkoon Upgrade Kits, gibt auch bei Mindfactory.de für wenig Geld.
Ansonsten kuck mal hier: Link
Die ohne Starter, bzw. die billigeren sind ohne Inverter :)
Übrigens: Soweit ich weiss sind Inverter Spannungswandler, damit die Kathode nicht 220V abbekommt, wird die Spannung im Inverter auf 12V (oder 5 ..oder 7 ...kA) umgewandelt.


XD Ein Inverter Transformiert die Spannung Hoch und Zwar auf 620 V
Damit Das Gas in der Kathode (ARGON) Zuendet (elektrisch leitend wird)
220 volt kannse garnet abbekommen es sei denn du versuchst die KK anne Steckdose zu Friemeln

P.s wennde nen Inverter ueber hast geb ich dir mal nen Tollen Tip halte beide Drähte vom inverter mal in deiner Hand da kannste annen Brandstellen schon sehen dass da 620 V dransind ich rede aus erfahrung..... ;)

Naja viel Spaß dabei .. habe deine Selbst Korektur nich gesehen sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh