[Kaufberatung] Günstige Kamera mit guter Bildqualität

cluten09

Enthusiast
Suche eine günstige Digitalkamera für meine Schwester. Einfache Bedienung steht nicht im Vordergrund. Das kriegt sie schon hin ;)
Allerdings sollten gute Makroaufnahmen möglich sein

1. Was willst Du fotografieren?
Pferde, Blumen, Schnappschüsse

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Größe ist egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Bildqualität, Makroaufnahmen

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Rollei Kamera :fresse: Keine Makroaufnahmen möglich gewesen

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Ixus 130 oder Canon Ixus 95

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
150 € ist ein schwerer Preisbereich. Wirklich große Unterschiede gibt es kaum, auch die Bildqualität liegt eher im Bereich befriedigend statt gut.
Ich würde statt der Ixus 130 die minimal teurere Ixus 200 nehmen, deren Bildqualität ist ganz ok. Sie hat auch einen Makromodus, ob dir der ausreicht, ist von deinen Vorstellungen abhängig.

Schau dir mal die Powershot SX120/130 IS an. Passt in den Preisrahmen und bietet viel fürs Geld. Ich habe eine SX120IS und bin für den Preis mehr als zufrieden.

ich würde dir zu einer gebrauchten u10MP-Knipse raten (z.b. ixus 75 / 85; panasonic fs6; o.ä.)

Falls es nicht schon zu spät ist:

Ich kann Dir nur die Casio Exilim EX H15 empfehlen. Macht für eine Kamera in dieser Preiskategorie gute Bilder und ist einfach zu bedienen.

Ansonsten würde ich Dir auch zur Ixus 200 raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh