[Kaufberatung] günstige, leise Grafikkarte für CSS

live88

Enthusiast
moin,

nen Kumpel hat seinen steam acc mal wieder rausgekramt seitdem es auf dem MAC läuft und ich möchte mit dem mal wieder nen paar runden CSS zocken, nun suche ich (nur) dafür eine billige grafikkarte, weil die intel x4500 onboard doch bissl zu lahm ist ;)
bisher war es eigentlich ein reiner bürorechner und war für meine zwecke völlig ausreichend

mein sys erstmal:
- pentium D e6500 (2,6ghz)
- gigabyte board mit iG41 chipset und bisher genutzer x4500 onboard grafik
- 2GB DDR2 RAM
- win 7
- full HD TFT

nun suche ich wie schon gesagt eine billige (gerne auch gebrauchte) grafikkarte um CS source zu zocken. aktuelle spiele müssen nicht laufen, dafür habe ich ehh keine zeit bzw konsolen.

ich hatte früher eine AGP ATI 9800XT die müsste von der leistung eigentlich reichen, nur passt sie halt nicht ;), absolute bedingung ist geringer stromverbrauch und absolut leise, also möglichst passiv, da der rechner zu 95% nur im windows vor sich hin idle'd.

in einem anderen tread wurde die HD 4670 passiv empfolen, nur sind mit die 60€ + vers. eigentlich doch schon etwas viel, wie gesagt das ding muss ja fast nix können und CSS ist ja steinalt. :)

danke schonmal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ne passive 4670 würde allerdings recht gut passen.
Also dadrunter würde ich jetzt nicht unbedingt gehen.
Auch wenns nur CSS ist.

danke für eure schnellen meinungen :)

jo die 60€ sind schon nicht verkehrt angelegt, nur glaube ich irgendwie das das "perlen vor die säue" sind, weil ich wie gesagt nicht vorhabe etwas anderes zu zocken (ausser simcity 4 aber da reicht schon die intel im moment :d) und für neuere spiele auch der rest des sys zu lahm ist.

gibts vielleicht ältere, nicht mehr erhältliche, passive grafikkarten generationen die ausreichend sind (absolut ruckelfrei, auf full-HD ist jetzt auch kein muss, die auflösung kann ich ja runterdrehen)

cs:s hat aber jetzt eine neue engine bekommen und die zieht schon recht viel an pc power. ob es ruckelfrei läuft würde ich schon sagen. aber halt nicht mit high settings :-)

cs:s hat aber jetzt eine neue engine bekommen und die zieht schon recht viel an pc power. ob es ruckelfrei läuft würde ich schon sagen. aber halt nicht mit high settings :-)

Ich würde auch die hd 4670 ultimate empfehlen. Habe damit selbst CSS in FullHD Auflösung und nahezu high Settings gespielt 80-160 FPS (dust2 puplic 20 Spieler). Naja aber eigentlich lohnts sich seit dem Update fast nicht mehr dafür aufzurüsten, wechsel zu 1.6 über. Das macht dann deine Onboard auch noch mit. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh