[Kaufberatung] Günstige matx Zusammenstellung gesucht

b3nn1

Enthusiast
Hallo,

ich habe neulich meinen PC für das Spiel Age of Conan aufgerüstet, doch leider war es ein dummer Fehler :d

So sieht mein PC momentan aus:
  • CPU: E7200@3,6ghz
  • RAM: 4GB DDR2 800er
  • Graka: 8800GTS 512mb
  • Mobo: MSI P35 Neo2-FIR/FR

Ansonsten ein 420w Netzteil, 1x160gb pata und 500gb sata Festplatte und ein CD-Laufwerk... Würde ich das meiste von gerne übernehmen.

OS ist übrigens Vista64

Momentan benutze ich den PC nur für surfen, chatten (MSN/IRC/Skype), Audiobearbeitung/aufnahme und ein paar ältere Spiele (z.B. RTCW:ET). Also ansich brauch ich keinen guten PC. Aber was ich genau brauche weiß ich leider nicht und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

µATX wäre gut, da ich vielleicht auf einen kleinen Cube wechseln würde.
Außerdem hab ich noch einen 3700+ s939 hier rumliegen - könnte man ja evtl. noch benutzen.

Worauf ich wert lege:
  • Stromsparend (nicht sooo wichtig)
  • Günstig
  • Leise

Wie sieht es mit Onboard-Grafik aus? Kann man da z.B. rtcw:et mit konstanten 72fps spielen? Oder muss da schon eine richtige Graka her?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der PC reicht doch für deine jetztigen Ansrprüche dicke aus warum willst du aufrüsten?

Jetzt noch wegen der CPU auf Sockel 939 zu setzten lohnt nicht, bzw. dürfte sogar teurer werden.

Ich würde ein AM2 mit einem 780G Board und einem kleinen X2 nehmen,
Ram kannste dann weiterbenutzen.
Falls die onboard nicht reichen sollte, steckste für gut 30€ eine HD 3650 dazu.

Ich würde mir nur nen anderes Board holen, den E7200 auf Standardtakt/leichtes OC und mit der Spannung runter.

Als Board würde ich z.b. das Gigabyte G33M-DS2R nehmen.

Hab mir jetzt was bei Ebay ersteigert.

Denke mal der Preis ist ok und für meinen Anwendungsbereich in Ordnung. Dennoch danke für eure Bemühungen.

Naja...

Du kannst die CPU nicht auf dem Board laufen lassen, von daher fehlt dir immernoch CPU oder Board... :hmm:

ein e6300 ist dabei, bin aber gespannt ob der auf dem Board läuft

Ja, schon klar, dass der E6300 dabei ist... aber das Board kann nicht mit C2Ds um, deshalb schrieb ich ja, er braucht nochn Board oder ne passende CPU. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar, dass der E6300 dabei ist... aber das Board kann nicht mit C2Ds um, deshalb schrieb ich ja, er braucht nochn Board oder ne passende CPU. ;)

Wie kommst du darauf, dass das Board den E6300 nicht unterstützt?
In der Auktion steht, dass Ram und CPU verbaut sind und auch nochmal gtestet wurden.
Teilweise unterstützten auch die i945 Boards die C2D Prozessoren.

Lies mal bitte genau. :hmm:
Da steht, dass das Mainboard nicht getestet wurde und CPU & Ram noch verbaut sind, ergo sind weder Ram noch CPU auf dem Board verbaut.

Die CPU und der RAM sind verbaut und außer dem Mainboard wurde alles noch einmal getestet.

Ist vielleicht auch etwas Interpretationssache, aber wie ich drauf komme, dass das Board die CPU nicht unterstützt ist simpel: Gigabyte Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast recht, CPU wird auf diesem Board wohl nicht laufen.
Wahrscheinlich ist auch das Board nicht ganz in Ordnung, nicht getestet heißt bei ebay ja auch oft defekt.

Ist aber ganz schön dreist, sowas dann als Bundle zu verkaufen.

@b3nn1
du solltest noch mal mit dem Verkäuft über deinen Kauf reden.

Oder es bedeutet, dass CPU und Ram auf dem Mainboard verbaut sind, und "alles" andere, nämlich die Grafikkarte(n?) getestet wurden.

Es ist jedenfalls etwas fadenscheinig und laut Hersteller wird eben die CPU vom Board nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dem Verkäufer eben eine Mail geschickt... Wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn die CPU nicht passen würde. Man findet leider auch kaum was unter dem Mainboardnamen!

Aber keins der anderen Gigabyte Boards, die "8I945P" im Namen haben, untersützen Core 2 Duos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh