[Kaufberatung] Günstige PCIe-Karte für älteres System

toller vorschlag wenn er ne karte bis 70€ sucht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui... hatte nur bei dem Test der x1950pro selber geschaut und übersehen dass sie beim 2600xt-Test dabei steht.
20% besseres Performancerating ist schon nen ganzes Stück... muss halt nur der Preis stimmen ;)

kann gut sein, dass es durch neuere treiber noch verschiebungen gibt, aber schneller wird sie wohl bleiben. was du noch bedenken musst, sie zieht natürlich auch mehr strom

Meinst du das jetzt im Sinne von teurer/lauter oder im Sinne von "könnt knapp werden".
CPU ist Athlon64 3200+ (Winchester, nicht oc'ed)
und Netzteil wie im 1. Post beschrieben nen 420W NoName.

lauter kann sie sein, je nach modell. gibt auch schöne mit leisen kühlern
netzteil vielleicht, aber kann man vorher nicht sagen.

gerade nochmal geschaut. unter last um die 30 watt, das ist ja auch nicht die welt

Zuletzt bearbeitet:
Die x1950pro ist alles andere als sparsam. Ich habe schon mal ein 350W no name NT mit einer deutlich sparsameren Graka in die Knie gezwungen! Man mags kaum glauben was für ein Schrott zusammengebaut wird. Schau dir lieber die 2600xt oder 8600gt genauer an.

bei mir läuft der rechner im idle mit 80 watt, mit eben dieser karte... last mal schauen

unter last sind es so 180 watt...
system:
x2 4000+
gigabyte nit 690g chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mein 420 Netzteil dann ja eigentlich schaffen, auch wenns NoName ist.

Kurze Frage am Rand: Hast du zum Messen des Verbrauchs so nen Messgerät oder wie misst du das?
Hinzugefügter Post:
Man bekommt von mir halt keine Empfehlung ein Grafikkarte unterhalb des Preisleistungsverhältnisses zu kaufen. Also mehr ausgeben oder noch was sparen.

Die Karte soll ja eher zum Übergang sein... und wenn ich spare kommts halt drauf an ob die Karte dann noch aktuell ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt von mir halt keine Empfehlung ein Grafikkarte unterhalb des Preisleistungsverhältnisses zu kaufen. Also mehr ausgeben oder noch was sparen.

ist ja auch nur doppelt so teuer. preis-leistung hin oder her, das geht schon weit weg...

ja, ist zwar nix wildes, aber es zeigt jedenfalls die ungefähre richtung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh