Günstige PCIe Karte gesucht

jugi

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC aufrüsten und habe mir da ein Abit KN8 SLI und einen Athlon 64 3700+ ausgesucht. Jetzt benötige ich noch ne Graka dafür. Ich hatte da eine MSI 7600 GS im Visier. Gibts noch günstigere Alternativen? Ich brauche den PC nicht wirklich oft zum spielen. Kommt mangels Zeit höchstens 3-4 mal im Jahr vor. Wichtig wäre eben PCIe und passiv. Angeschlossen wird ein 19" TFT über DVI und ab und an einen Beamer über analog. Vielleicht gibts da ja noch was günstigeres. Die 7600 GS liegt immer noch um die 100€...

Gruss
jugi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstiger als 100€ für ne passiv gekühlte kommste kaum weg! die 7600gs is aber sehr zu empfehlen!

Die 7300GTs gibt es auch passiv, aber die 7600GS ist schon den geringen Aufpreis wert.

Tiefer würd ich auch nicht mehr gehen wegen der Leistung. Selbst wenn du wenig spielst, WENN es dann mal soweit ist wirste dich ärgern ne schwächere genommen zu haben.

Danke für die Antworten. Dann bleibe ich wohl bei der 7600GS.

Ich hatte mir ja erst die MSI NX7600GS ausgeguckt. Der Shop wo ich bestellen will hat die aber im Moment nicht. Dafür habe ich da die Gainward BLISS GeForce 7600 GS SilentFX gefunden. Die hat sogar einen grösseren Kühlkörper als die MSI Karte. Hat die Gainward irgend welche NAchteile? Ansonsten würde ich dann die nehmen.

Danke
jugi

Bin leider immer noch nicht zum bestellen gekommen. Mittlerweile haben sie die Gainword Karte nicht mehr, aber wieder sie MSI. ODer die Gainward mit 512 MB Speicher für ca. 11€ mehr als die MSI. http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBXWNK&

Bei der Gainward ist der Kühlkörper grösser. Und eben der Speicher. Macht das Sinn? Oder kann man sich die 11€ sparen?

Die Speicherkühler sind überflüssig aber umso größer natürlich die Flache des Kühlerkörpers ist umso kühler bleibt in der Regel die GPU (kommt natürlich noch ganz auf den Luftstrom an).

bei 11Euro für mehr mbram würde ich die 11euro mehr ausgeben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh