Günstige, schlichte Maus mit perfektem Sensor

BlackR3d

Neuling
Hallo,
ich suche eine günsitge, schlichte Maus.
Diese sollte einen "perfekten" Sensor haben, also auf keinen Fall den Mauszeiger künstlich beschleunigen! Wenn ich die Maus eine bestimmte Distanz auf dem Pad bewege, will ich, dass sich auch der Mauszeiger immer um das gleiche Stück auf dem Bildschirm bewegt.
Ich würde mich selbst als Mid-High-Senser einschätzen.

Was ebenfalls wichtig ist, das Mausrad sollte einen guten "Mittelklick" haben, da ich sehr viel damit arbeite und auf keinen Fall darf es eins von diesen schei* freilaufenden Mausrädern sein.

Mal sehen was so zusammenkommt, vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese sollte einen "perfekten" Sensor haben, also auf keinen Fall den Mauszeiger künstlich beschleunigen! Wenn ich die Maus eine bestimmte Distanz auf dem Pad bewege, will ich, dass sich auch der Mauszeiger immer um das gleiche Stück auf dem Bildschirm bewegt.
Glaube das lässt sich bei jeder Maus abschalten, da das ein Windows-Feature ist...

Nein, die meisten Mäuse haben das im Sensor mit drinnen. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen;)

Günstig und gut kommt eigentlich nur die perixx mx 1800 in Frage. 20€, Alu Unterbau, gesleevtes Kabel, Gold Kontakte, 2 verscheidene Griff schalen, dpi Schalter, einer der besten Sensoren, einfache Software.
Benutze ich selber schon eine Weile und für mich der absoluten p/l Knaller. Der klick vom mausrad braucht zwar mehr Kraft als bei anderen Mäusen die ich so kenne, hat dann aber einen durchaus gut definierten Druck Punkt. Zumindest wackelt da nix ;)

Hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ESE...200_QL40&qid=1414015475&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1
Wahlweise auch in rot zu haben

Zuletzt bearbeitet:
+1
stellst dann im Treiber noch auf 400-800 dpi und du hast diesen scheußlichen Effekt den du dir wünschst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden mit der Sharkoon Shark Force Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hatte davor ne Logitech Performance MX (ist kaputt gegangen) und wollte dann nicht mehr viel Geld ausgeben.

Von der Verarbeitung her ist die Sharkforce echt top, Mausrad ist mMn perfekt. Zum Sensor kann ich nicht wirklich was sagen, außer das ich damit zufrieden bin. Es wird zumindest immer der selbe Weg zurückgelegt ;)
P/L -> super

Abo, da ich auch auf der Suche nach ner neuen günstigen Maus bin und hier schon sehr gute Antworten kamen :)

Ich hab mir jetzt die Perixx MX 1800 gegönnt. Bin von der Haptik und Optik sehr zufrieden.
Hab sie auf 3200DPI gestellt, wie meine alte Maus. Muss ich aber trotzdem noch ein wenig umgewöhnen.
Was mir aufgefallen ist, sie hat eine recht hohe Lift Off Distance, so dass ich beim abheben immer der Mauszeiger oder das Bild in einem Spiel recht stark bewegt.
Kann man da was dran machen?

Nope, kann man nicht.

Was man aber machen kann: Mit Tape an der Öffnung unten ca. 1mm abkleben - dann ist die LOD perfekt.

Ich habe mich allerdings umgewöhnt und alles geht mittlerweile ohne Probleme. :)

lg

Marti

oder weniger dpi... ich spiel mit 800 dpi. allerdings nicht diese maus sondern ne kone pure^^

800dpi? Und dann in den Spielen die Empfindlichkeit höher gestellt?
Ich hasse es, meine Hand gefühlt nen Meter zu bewegen, damit sich der Mauszeiger bewegt :d
Pber die Tape Sache, muss ich wohl mal mehr in Erfahrung bringen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh