günstige scsi controller ?

austrinker2486

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2003
Beiträge
35
hi,

wisst ihr vielleicht wo ich nen günstigen u320 controler herkriege (kein pci-x) , da ich mir kein gigabyte mainboard holen will wegen dem niedrigen v-core....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei SCSI-Controllern solltest Du bei Ebay reinschauen. Ich habe vor einiger Zeit einen nagelneuen Adaptec 29160 für die Hälfte des Neupreises bekommen. Sonst bei geizhals.at/de mal nachsehen.
 
Ein U320 controller ohne PCI-X bringt Dir geschwindigkeitstechnisch gar nichts. Genauso kannst Du gleich nen UW oder U2W holen.

Ansonsten schliesse ich mich meinem vorgänger an (RS).

Gruss Helen-Jana
 
Nope - wenn du U160 Platten hast solltest du auch nen U160 Controller nehmen ... da nicht nur die maximale transferrate erhöht wird sondern auch das Protokoll verbessert wird steigt die leistung bei einem entsprechenden Controller ...

Aber für ein oder zwei Platten sollte ein U2W genug sein ... je nachdew was alles an das dingen angeschlossen werden soll ...
 
Beim kopieren von einer platte auf die andere bringt ein U160 bei den U160 platten schon eininges. Wenn du aber von ner scsi-platte auf ne ide kopiert, dann brint dir ein U160 kontroller gar nichts, da der PCI-bus zu langsam ist. Und ein U160-bus kann man nur mit mehreren platten ausreizen.

Gruss Helen-Jana
 
U320 Controller gibt es meines Wissens nur mit PCI-X. Alles andere wäre technisch schwachsinnig.
Aber Du kannst diese ja auch ohne Probleme in nem normalen PCI betreiben...
 
jo das leuchtet mir ein,
was würdet ihr mir für ein mainboard mit pci-x empfehlen ?

so in der preislage des gigabyte u320mainboards....

die ham ja dann schon oft u160 oder u320 onboard...

ich hab nen p4 2,6c , geht da auch oc auf solchen boards ?


fragen über fragen ^^
 
Es gibt so gut wie keine boards für den normalen P4 mit scsi (zumistest habe ich noch keine gesehen). Wenn du unbedingt ein board mit PCI-X und/oder U160/U320 drauf haben willst, würde ich dir eins von Tyan (Thunder i7501 Pro S2721UGN-533; Dual Xeon, U320, Gbit LAN ) oder Intel (SE7500CW2; Dual Xeon, U160, LAN). Beide boards habe ein Intel chipsatz und PCI-X.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Achja, übertakten auf den boards kannst du vergessen, dafür sind sie nicht ausgelegt.

Gruss Helen-Jana
 
Muss es denn wirklich PCI-X sein ? Wieso nicht 66MHz oder 64Bit PCI (oder beides zusammen) ... oder sind die nicht kompatibel ... hab nicht sooo viel drüber gelesen - hab ja keines davon ...
 
Er hat ja nach PCI-X gefragt. Ich halte PCI-X auch (noch) für schwachsinn, da es so gut wie keine geräte dafür gibt und PCI 64/66 oder 64/33 tun es auch. Vielleicht will er ja einen richtigen hardcore-server aufbauen. :fresse:

Gruss Helen-Jana
 
Iss ganz nett, nur ich mag keine ServerWorks chipsätze (iss meine persönliche meinung).

Für was wird die kiste denn eingesetzt?

Was sind die primäre aufgaben? Welche netzanbindung?

Gruss H.-J.
 
1,4mbit dsl und es sollten aber trotzdem alle spiele drauf laufen....(directX9, etc.)
videobearbeitung sollte auch schnell laufen...

hab kein bock mehr auf sch... ide platten...

hab schon 4generationen ide`s hinter mir.... immer is eine schrott gegangen und die daten waren weg....


ps: geht da auch oc auf solchen mainboards?
 
Hab ich doch schon gesagt, oc kannst du auf den dinger vergessen, sie sind nicht dafür ausgelegt. Sie müssen stabil sein und laufen sogar etwas unter den spezifikationen.

Wenn du video machst oder so, hol dir lieber ein Dual-system, da bist du besser bedient.

Gruss Helen-Jana
 
Liegt aber an den Herstellern, ob man übertakten kann. Bei den e7505 (Dual Xeon) Boards von MSI z.B. geht das.
Wegen des U320 Controllers, da gibt es meines Wissens ein P4 Board von Gigabyte, dass einen U320 Controller onboard hat, allerdings wohl abgespeckt (nur 4 Geräte oder so)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh