günstige Standlautsprecher für nicht so hohe Ansprüche

Wenn du die 35kHz hörst, bekommst du von mir einen vergoldeten Keks :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den Frequenzen kannst du aber den Hund des Nachbarn zur Weisglut treiben.

Als junger Mensch hörst du 15000-20000 Maximum, was dann mit jedem Lebensjahr etwas abnimmt.

Meine Dynaudio Contour haben auch nicht die wahnsinnigen Papierwerte - sind aber trotzdem ganz ok !

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok! Also sagt das noch lange nichts über die Qualität der Lautsprecher aus?! Und wie ist es mit den 23 vs. 35 Hz im untersten Bereich?

Das menschliche Gehör kann Töne über 20.000 Hertz nicht hören.
Außerdem klingt z.B. die Canton LE 190 deutlich "dünner" und weniger emotional wie meine nuBox 380. Die Canton-Box hat 4 Membranen meine Nubert-Lautsprecher nur 2.

Hier siehst du auch, dass es einen Frequenzgang und einen Übertragungsbereich gibt: http://www.nubert.de/webshop/pd999455758.htm?defaultVariants=search0_EQ_Silbergrau_AND_{EOL}&categoryId=2

ich empfehle, wie so oft, wharfedale, monitor audio, boston acoustics....

jamo und canton gefallen mir überhaupt nicht, sind nicht wirklich ausgewogen die boxen

.. wharfedale, monitor audio, ...

die beiden empfehlungen möchte ich durch Quadral ergänzen...

Canton gefällt mir vom klang auch nicht mehr, obwohl sie mir anfangs ganz gut gefallen haben....

bei den genannten boxen ist es aber immer wichtig einen AMP zu haben welcher auch genug kraft hat um die boxen ausreichend zu befeuern!

aso mir gefallen die cantons, gut ich hab die gle409 mit alumembranen.....die LE 190 sind die Vorgänger, sicher nich schlecht für den preis!!...dazu Läuft ein AS 50....wirklich sehr gut...also ich find canton gut, aber jeder hat nen andern geschmack...

Momentanes TOPANGEBOT Canton LE190 für 99 Euro !!

So mittlerweile leider schon Ausverkauft.

http://www.hickmann.de/product_info.php?cPath=92&products_id=1294
Edith sagt:
Okay, inzwischen sindse alle weg ;)

Ansonsten hatte ich überlegt, mir die Bhringer MS40 zuzulegen.
Such grad nach Tests und Erfahrungen.

Edit2:
Hm. Hab jetzt gelesen, dass die nur für bis 1m sein sollen. Also Nahbereich hatte ich dann doch auf höher geschätzt.
Demnach kann ich mein Zimmer eher nicht damit beschallen!
Damn!

Zuletzt bearbeitet:
Ui über die Jamo's liest man ja leider gar nichts Gutes! Über die Vitas hingegen schon. Werde mir dann wohl die zulegen, gesetz dem Fall, Media Markt gibt ne Hörprobe!

Komisch, ich hätte eher gedacht, dass man eher über die Jamos nur Gutes hört :d

Ja, die S708 sind wohl ne Ecke schlechter als die D570 und D590. Letztere sind leider überall ausverkauft. Ich Trottel habe sie noch meinem Vater empfohlen, als es die für 150 Euro gab, und habe selbst noch 99 DM Boxen hier rumplärren.
Könnte mich schwarz ärgern. Bei ebay sind die D570 mittlerweile nicht unter 350 Euro zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh