[Kaufberatung] Günstige Tintenpatronen für den Canon PIXMA MP630 gesucht

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

mittlerweile sind drei Patronen komplett leer, und zwei auch schon fast.

Habe, wie im Titel erwähnt, den Canon PIXMA MP630.

Bisher habe ich meine Patronen immer im Saturn gekauft. Das wird mir für den Drucker aber zu teuer.

Wo gibt es gute, aber günstige Alternativen für mich?

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal auf druckerzubehör.de (gibts auch meistens noch kostenlose zugaben zu der Bestellung, USB-Kabel, Photo-Papier usw, muss aber extra in den warenkorb gelegt werden)
oder auf die-patrone.de

Hatte mit beiden bisher nur gute Erfahrungen, sowohl was Versand, als auch die Qualität der Kompatiblen Canon-Patronen betrifft.

gruß phil

Kann dir hier nur empfehlen: **Ti-Sa** TINTENPATRONEN kompatibel für Canon Pixma: Amazon.de: Elektronik

Chip von der Originalpatrone abmachen, an die neue Patrone dran und wieder einsetzen (entsprechende kleine Klebebänder werden mitgeliefert). Natürlich nur sinnvoll, wenn du darauf verzichten kannst, den Füllstand digital angezeigt zu bekommen. Das funktioniert dann nämlich nicht mehr.

Ob es mittlerweile auch Patronen von Drittanbietern mit Chip gibt, weiß ich nicht. Nutze seit einem Jahr die o.g. und hatte bisher keine Probleme.

Man sollte auch beachten, dass diese Alternativpatronen nicht die Qualität der originalen Canonpatrone erreichen. Für Schwarz-Weiß Ausdrücke reicht es hingegen vollkommen.

MFG

Ich hab mir die originalen Patronen gekauft, da es damals dringend war. Beim nächsten Mal, wenn die Patronen leer sind, werde ich mir die hier genannten genauer anschauen.

Das die Druckerqualität leiden könnte, hab ich mir schon fast gedacht. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann kommen aber eh nur originale Patronen in Frage.

Ich habe bereits mehrere Billig-Tintenpatronen (u.A. auch von druckerzubehoer.de) ausprobiert und habe bis jetzt leider nur negative Erfahrungen damit gemacht.

Mein alter Drucker (war ein Epson Stylus C60) ging sogar durch die Verwendung von billigen Patronen kaputt - am Ende war der Druckkopf dermaßen verschmutzt und verstopft, dass eine Reinigung nicht mehr möglich war.

Mit meinem Canon IP5200 habe ich auch bereits billige Patronen ausprobiert, aber als ich bereits nach einem Satz Patronen deutliche Qualitätsverluste (Schlieren, Horizontale Linien, verwischte Farben) hatte, habe ich sofort wieder zu original Canon-Patronen gegriffen.

Ich werde in Zukunft nur noch Original-Patronen verwenden. Die sind zwar sau teuer, aber wenigstens geht mir mein Drucker nicht kaputt.

Bei dieser Preisdifferenz muss es ja irgendwo einen Qualitätsunterschied geben!

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh