Günstige u. gute Pumpe für meine Wakü

NureX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
84
Ort
Wiesbaden
Hi, da meine Pumpe (Magicool) den Geist auf gab bzw überall gerissen ist und ausläuft (fragt mich nicht wieso) suche ich eine günstige Pumpe bis 30EUR für meine Wakü.
Könnt Ihr mir da welche Empfehlen?

Vorraussetzung:
-da ich von Innovatek den AGB-o-Matic habe müsste die Pumpe zwecks Adapter da dran passen
-12 Volt
-klein soll sie sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, die Hydor passen auch noch... ob die Phobyia / EK / Danger Den usw Derivate auch passen, gute Frage.

Dennoch frage ich mich wieso man ausgerechnet am wortwörtlich Herzstück einer Wakü so sparen will.
 
Danke für eure Hilfe, werde mir die Eheim 1046 dort bestellen, müsste das 230V Kabel dann nur im Netzteil verlöten, da ich kein 2. Stecker ausm Case haben will....
 
müsste das 230V Kabel dann nur im Netzteil verlöten

Da kann ich dann nur hoffen, daß Du von Beruf Elektriker bist. Sonst kann leicht mal das ganze Gehäuse unter Spannung stehen.
 
Elektriker bin ich nicht :d
Hatte das vor einigen Jahren auch schon mal gemacht und zusätzlich das NT Wassergekühlt...
Werde das direkt an den Kaltgerätestecker hinten anlöten;)
 
Der Aufsteck AGB passt nicht bei der kleinen Phobya. Ich hab ne DD CPX Pro da, die ist afaik zumindest äußerlich Baugleich und der Eingangs Stutzen ist ca. 18mm dick, bei ner Eheim 1046 sind es ~20,5mm.

Ich würde mich nach einer gebrauchten Eheim 12V Version umsehen, ne Innovatek HPPS+, eine alte Aquastream oder eine Watercool 12V Version z.B.

Das mit dem Löten würde ich nicht machen, und falls du es machst pass auf, dass du nicht den Stecker ziehen musst damit die Pumpe nicht auch bei ausgeschaltetem PC weiterläuft... Das wäre unpraktisch, wenn du gerne den Energiesparmodus benutzt.
 
Das mit dem Löten würde ich nicht machen, und falls du es machst pass auf, dass du nicht den Stecker ziehen musst damit die Pumpe nicht auch bei ausgeschaltetem PC weiterläuft... Das wäre unpraktisch, wenn du gerne den Energiesparmodus benutzt.

Und warum sollte das unpraktisch sein ? Wenn man die Pumpe aus haben will, wenn der anderen Sachen im PC auch aus sind muss man direkt mit nem Relais arbeiten... und das ist im vergleich zum Steckeranlöten deutlich mehr Aufwand und höhre Kosten... Wenn man die Pumpe nicht hört (was mit ner entkoppelten 1046er Eheim nun wirklich nicht schwer zu erreichen ist) kann die Pumpe doch ruhig dauernd laufen...

Kleiner Tipp: ich hab nicht das Kabel von der Pumpe abgeschnitten und direkt im NT verarbeitet, sondern ne Steckdose im Case untergebracht... Die Dose schaltet hinten mit dem Schalter am Netzteil auch aus.

Für ein internes System würd ich mich aber auch lieber nach ner günstigen 12V Pumpe umsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh