Günstige Wasserkühlung, brauche bissel Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim radi sollte der magicool besser sein, aber nur ein ganz kleines stk vor dem nexxos.

bei den cpu-kühlern kannste mehr oder weniger nach optik entscheiden, würde aber nicht den normalen xp wg. der hässlichen halterung nehmen.
 
radiator, cooltek exstream oder magicool

cpu kühler. letzter link.
 
Welche Pumpe solls denn sein? Und was darf das System maximal kosten?
 
Soll so billig wie möglich werden. Pumpe wird wohl eine alphacool eheim 600. Macht es leistung/lautheit einen unterschied 12v zu 230v? Die blenden dienen auch nur der optik?
 
Du hast dir doch sicher eine preisliche Obergrenze gesetzt, oder? Also was darf es kosten?
 
Also, meine Schmerzgrenze beträgt 150€, aber wenn das ganze unter 125€ wäre es perfekt. Das System soll nur für eine CPU (E4400 @ hmm so +3.2GHz) langen, wenn noch Luft wäre für ne Graka später is ok, muß aber nicht.

Immoment schaut es so aus:

CPU: 41€
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p788_Alphacool-NexXxoS-XP-Sockel-775.html
Hier könnte man noch was sparen, aber die billigeren sind immoment nicht lieferbar und will wegen Porto alles bei einem Händler bestellen. Aussehen ist mir Latte und da die CPU übertaktet wird sollt nicht zu schlecht sein.

Radiator: 36€
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1714_MagiCool-XTREME-DUAL-240-Radiator.html

Pumpe: 52€
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Eheim-600-Station-II-12V.html
So hier wäre die Frage ob ich nicht besser die 230V Variante hole, wären 12€ billiger und wenns genauso leise und die selbe Leistung bringt wär das ok. Die sollte ja ausreichen, oder was ganz anderes kaufen?

Schläuche, Anschlüsse, Klettband und Blende mach dann nochmal 30€. Hier könnte man nochmal 12.50€ weglassen wenn man auf die Blende verzichtet. Die dient ja wohl nur dem aussehen, oder?

Was fehlt noch? Lüfter hab ich schon. Achja wie schauts mit Algenvernichter aus?
 
Unter 125 geht garnicht. Das beste P/L Verhältnis bekommst du mit dem Set aus meiner Signatur. Wenn du weniger bezahlst, sparst du eindeutig an der Qualität.
Wenn du vrsuchst die Teile gebraucht im makrtplatz zu bekommen, zahlst du entweder weniger oder bekommst mehr leistung fürs Geld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind von der Leistung nicht wirklich gut bzw. reichen gerade so für eine Cpu aus.. Wenn man bei einer Wakü spart, zahlt man am Ende nur drauf. ;)

Welches System soll überhaupt gekühlt werden?
 
@Mads
Also komplette System:

Gigabyte DS3
E4400 (läuft immoment mit 3Ghz mit Sythe Mine)
2GB Gskill
X1900XTX mit Thermalright
2 Festplatten, 1 DVD Laufwerk
Und das ganze stekt in einem alten Chieftek CS 601 Midi Tower

Gekühlt werden soll nur die CPU, mit dem Scythe sind halt max 3GHz drinnen und kratzt selbst bei dem kühlen Wetter an der 64°C Marke.

Das was ich mir ausgesucht habe ist im Endeffekt das Billigsystem aus deiner Sig (Außer CPU Kühler und paar Schönheitsfeatures wie Blende, Lüfter hab ich schon abgezogen weil schon vorhanden)
Hinzugefügter Post:
PS: Was ist dann nicht Leistungsfähig genug? Pumpe, Kühler oder Radiator?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf die Kailon Produkte. ;) Das was du dir gebastelt hast ist ok. :)
 
Aso, weißt du dann wie das mit der Pumpe ist? Kann man ohne bedenken zur 230v Lösung greifen?
 
ja kann man bedenklos, die 230V hat nur 2 nachteile: es kann nen 50hz brummen geben und man muss das 230V stromkabel aus dem gehäuse führen.
 
Ja, kannst du, wobei die 12V Version natürlich praktischer ist, da du nicht daran denken musst sie einzuschalten.

Ist das deine erste Wakü?
 
würde dir eine 12v raten, wenn du die 230v vergißt einzuschalten gehts deiner hw nicht mehr so gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh