günstige Wasserkühlung

aber wie soll ich zusehen dass ich was bekomme wenn ich nicht weiß was ich kaufen soll! wenn mir keiner sagt, was gut ist kann ich mich nicht entscheiden! also nen dualradi nehme ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast am Anfang des Threads einiges zum Lesen bekommen.
Danach solltest du ne Auswahl treffen können und ggf. gezielte Fragen stellen können.
 
@someone: Mit einem Single brauchst echt nicht anfangen, das kann man sich absolut schenken. Ich hab's bei zwei Kreisläufen gemacht, das taugt wirklich genau für einen Fall: Wenn man NUR die CPU (evtl. + Chipsatz) kühlen möchte, leise, ohne Übertaktung. Dafür ist es perfekt.
Für alles andere fängt der Spaß bei einem Dual an, mit einem Triple muß man sich normalerweise keine Gedanken mehr machen.
Links zu guten Sets sind ja oben gepostet, wobei z.B. die 2 Sets von Alphacool rein aus Testsiegern bestehen ;) Da kann man quasi nix falsch machen.

@badger: Klar kann es schwerer sein. Aber normalerweise nicht "viel" schwerer. Ich hab die genauen Gewichte bei einer Wakü gerade nicht im Kopf, aber ich denke nicht, daß sie mehr als 1kg schwerer als eine potente Luftkühlung ist. Allein ein Zalman 7000 wiegt doch meine ich schon 700-800g?
Es ist schwerer, aber eben nicht deutlich.

Noch was zum Transport: Bei einer Wakü hab ich ein besseres Gefühl dabei, als mit einer Luftkühlung. Das Hauptgewicht ist der Radiator, und der ist schön fest am Gehäuse verschraubt. Die Kühler selbst, welche die Chips beschädigen könnten, sind im Vergleich zu Luftkühlern ja deutlich leichter. Finde ich wesentlich angenehmer.
 
Hey,

wegen wakue...

Fuer 300 wuerd ich folgendes waehlen (www.h2ocomputer.com)

Radi: Watercool HTF3-X Dual (70 eu) oder Alphacool NexXxoS Xtreme III (50 Eu)
Cpu: CPU Alphacool NexXxoS HP Pro (29.99 Eu)
NB: MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbrid (35 eu)
Gpu: GFX Alphacool NexXxoS GPX (40 eu)
AGB: aufsteck abg reicht (ca 25 eu)
Pumpe: Eheim 1048 (40 eu)
schlauch: Pur (~5 Eu)
anschluesse: Plug in oder Verschraubt (~30 eu)

Das waeren dann ca 260 Euro. Kannste ja noch was zu packen wenn du willst.

Auf www. h2ocomputer.com haben die auch nen tollen konfigurator der einem alles ganz gut erklaert.

Wenn du noch fragen hast einfach melden...

Bis dennsen


:bigok:
 
danke für die gute hilfe ihr beiden! also ich habe mir überlegt, dass erst nur die cpu gekühlt werden soll, denn da ich noch nicht wirkliche erfahrung hab ist das erstmal besser! wenn es nciht ganz so viel kostet bin ich auch zufrieden! entweder in nehm nen dual oder nen tripple! geht das? ich müsste echt nur noch ein passendes gehäuse dazu finden, damit ich alles intern verbauen kann!
 
Klar, Dual oder Triple kann man beide intern verbauen. Das sollte bei einem entsprechend geräumigen Gehäuse kein Thema sein, der Dual geht sogar bald überall rein.
 
mhh ich glaub aber dass der dual nicht in mein centurion passt! könnte eng werden! ich suche halt was ordentliches (von der wasserkühlung her) was ich meinem schönen system zumuten kann, sodass alles schön leise ist und gut kühlt! habt ihr noch billigere varianten?
 
In allen bekannten Wakü-Shops gibt es oerdentliche Komplettsets mit Dual Radiator zu vernünftigen Preisen.
Wie wäre es mir selber umsehen und lesen ??
Sicher ist es der einfachste Weg, andere suchen zu lassen, Erfahrung und Wissen zum Thema Wakü bekommst du mehr, wenn du selber aktiv wirst !!

Am besten du überlegst, was du kühlen möchtest, wie die Kühlung verbaut werden soll und wieviel Geld du anlegen möchtest.

Der Temperaturunterschied bei aktivem Betrieb zwischen Dual und Tripple beträgt ~ 1° - 3°. Ob sich der Mehrpreis ( auch f. zus. Lüfter ) lohnt, musst du selber entscheiden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der centurion ist doch intern baugleich mit dem CM Praetorian oder?

wenn ja - ein HTF2-X dual passt dort rein, zwar sau eng aber es passt!
 




das weiß ich nicht aber du kannst es bestimmt an den bilder erkennen? beide der centurion
ich werde warscheinlich für die wakü nen chieftec mesh nehmen!
 
mhh naja und wohin soll der da passen??? kannst du die stellen bitte mal markieren?
 
Normalerweise werden die Radiatoren, wenn intern verbaut, vorne oben im Deckel verbaut. Alternativ eben an einer anderen Stelle, die genügend Platz bietet (~300x150mm).
 
Auf die oberen beiden 5,25" Plätze verzichten. Dann sollte es im Deckel vorne passen !
Musst die Länge vorm NT mal messen !!
 
ok mache ich mal! aber wie gesagt ich bekomme vielelicht nen chieftec mesh
 
someone schrieb:
ok mache ich mal! aber wie gesagt ich bekomme vielelicht nen chieftec mesh


Midi oder Big ??

Beim Big hast auf jeden Fall Platz ohne Ende. Habe zur Zeit zwar "nur" den alten CD-901, ist aber auch schon ausreichend. (s.Sig.)
 
Jup, bei der Größe paßt auch ein Triple sehr problemlos und ohne große Murkserei rein.
 
ja ich werde sehen ob big oder midi! aber ich denke es wird eher ein midi, da ich sehr oft auf lans gehe und dann nen big ziehmlich umständlich wär
 
habs forum hier bei google gefunden als ich "xfx 6800gt wasserkühlung" gesucht hab & trara! hier bin ich.
meine frage:
hat jemand seine xfx 6800gt (nicht die extreme gamer ed.) mit einer wasserkühlung versehen hat - und wenn ja, welche wurde verbaut?
passen die von innovatec für 0815 bauweise?
 
Ich hab derzeit einen GPU-Kühler von Cape auf meiner XFX. Auf meinen Alphacool Nexxxos NV-XP 2 warte ich im Moment...
 
hab keinen cape-kühler gefunden der spannungswandler & ram mitkühlt. hast du den mut / das geld die auszulassen? ^^
bisher sind das meine 3 favoriten:
klein, kompakt & in gewohnter quali - innovatek coolmatic:
http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_17_42&products_id=591
umständlich (2teilig) und etwas häßlich - heatkiller blabla:
http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?products_id=27222
und - tatsächlich äußerst geil:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/products_id/467

sag mal wie sich deiner so macht ^^
 
Der Cape kühlt auch nur die GPU. Auf den RAMs sitzen OCZ Kühler, unter der Karte hängt ein 92er Papst ;)
Reicht für stabile 450/1200 ohne Mucken, aber ist eben nix auf Dauer.

Daher hab ich mich für den Nexxxos NV-XP 2 entschieden ;) Meiner Meinung nach der beste 6800-Kühler.
 
hi !

ich will mir vll auch ne wakü hohlen und bin mit google auf diese Seite gelinkt worden....

Ist das transportieren wirklich so ungefährlich ?? also ich war gestern in nem pc-laden , net das die ahnung hatten (glaube ich ) , aber der typ wäre fast tot umgefallen als er gehört hat das ich ne wakü transportieren will. er hat mir dann zu luftkülern geraten , aber ich hab mir gedacht , dass das net stimmen kann.....

Und ich habe noch so ein wakü set von TT gesehn , taugt das was ?? auf Teschke.de hat es sehr gute bewertungen erfahren....

MFN Slaven
 
seh ich auch so... alleine weil da nochn kleiner lüfter drauf ist & ich bezweifel dass der langt bei ca. 1000u/min.
außerdem fehlt mir (noch!!!) das notwendige werkzeug um die schläuche durch kupferrohre zu ersetzen und ich geh mal stark davon aus, dass so "mehrteiler" sich durch extrem besch... eidene... handhabung mit den schlauchradien auszeichnen könnten.
der nv-xp2 ist leider zur Zeit anscheinend schwer lieferbar UND belegt noch dazu nen pci-slot. nicht dass ich den bräuchte, aber es geht ums prinzip.je länger ich rumsuche, desto mehr tendiere ich zum innovatek nv40/45.
1. tolles ding
2. blockiert keinen slot
was hat dich bewogen den nv-xp2 zu nehmen?
 
Ne Wakü ist, wenn sie "normal" oder gut eingebaut ist, kein Problem beim Transport. Solange du keine Selbstbau-Späße wie riesige Radiatoren mitschleppst, passiert da nix und ist wie gesagt eher weniger problematisch als große dicke Luftkühler.

Nein, das TT Set taucht nix ;)

@bum:

1. Die Leistung. Besser als bei den anderen Kühlern. Die GPU im Besonderen sollte deutlich besser gekühlt sein, bei RAM und Mosfet vertraue ich Kupfer dann doch mehr als reinem Alu...
2. Optik passend zu meinen restlichen Kühlern (wird zumindest dann so sein).
3. Wirklich dicker als der NV40 ist er auch nicht, keine Angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt den chieftec mesh midi! was sagt ihr nun wo sollte der radi rein?
 
TT set = rausgeworfenes geld & wenn du alles intern - und natürlich ordentlich - verbaust dann kannst deinen rechner auch durch die wüste schleifen ohne dass er tropft.
 
also ich bräuchte ne kühlung für nen p4 2,66 ghz nortwodd und ne geforce 4 ti 4200 ??? was kostet so was im schnitt ? natürlich komplett passiv ... wenn schon denn schon ... als gehäuse soll ein chieftech tower der DX serie herhalten...

MFG SLaven
 
hab den radi oben im deckel montiert - 4cm links & recht rand. dir gehen 3 der 4 5 1/4 schächte verloren, aber wayne... zur not gingen auch 2 - aber dann hast nur noch ca 1cm platz zum nächsten laufwerk.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh