günstige x58 Boards

m0nti

Neuling
Hi erstmal
Ich hab mit der Sufu leider nichts gefunden deswegen der neue Thread.

Mein Problem ist, das ich auf einen core i7 umsteigen will aber viele Boards teurer sind als der eigentliche Prozessor.

Nu hab ich mich ma bei mind factory umgeschaut und hab da ein paar Boards für um 200 € gefunden : Gigabyte UD3R , UD4P, DS4
Msi x58 pro

Nu bin ich mir nicht sicher warum genau sie soviel billiger sind als der Rest aber meine Frage ist eigentlich ob da auch was in Richtung OC geht ??

Die jeweiligen extreme Varianten von den Herstellern sollen ja dafür gegeignet sein und nu hab ich gehofft das sich hier ein paar Leute melden die son Board schon haben und vielleicht Aussagen dazu treffen können.
Oder ob ich hier Geld an der falschen Stelle sparen will?

Wie gesagt sollte das Board zum Übertakten geeignet sein ausserdem Crossfire fähig, denn ich hab 2x2900er die ich so schnell wohl nich ersetzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest das UD4P geht auch gut zu OCen. Guck dir auf der Herstellerseite an, welche Board zwei 16er Lanes haben und welche nicht.

Genau das hatte ich auch für knapp 180€ gefunden bisher sind die einzigen Nachteile die ich gefunden hab das es nur eine 5 phasige Stromversorgung hat (teurere Modelle von MSI 6 phasig) und kein SLI unterstützt sondern nur Crossfire.

Weis aber nicht wie sich das in der praxis auswirkt also die Stromversorung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh