Niranjana
Enthusiast
- Desktop System
- AMD Ryzen 9 5950X
- Laptop
- n/a
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X, 16C/32T, 3.40-4.90GHz
- Mainboard
- ASUS Prime X570-Pro
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RT Gunmetal DIMM Kit 128GB, DDR4-3200, CL16-20-20-38
- Grafikprozessor
- KFA² GeForce RTX 3070 (1-Click OC) LHR, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
- Display
- Huawei MateView GT, 34", Standard Edition
- SSD
- Crucial P5 Plus SSD 1TB, M.2
- HDD
- Iron Wolf 3,54 TB
- Opt. Laufwerk
- n/a
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Light Tempered Glass Gray, Glasfenster
- Netzteil
- Corsair RM Series RM850 2021 850W ATX 2.4
- Keyboard
- Logitech G413, schwarz, Romer-G Tactile, USB, DE
- Mouse
- Razer Basilisk V3, USB
- Betriebssystem
- Win 10 und Linux Mint / Debian Version
- Webbrowser
- Firefox
Bisher hatte ich Filme nur auf meiner internen Festplatte und diese dann direkt über meinen PC / kleinen Bildschirm angeschaut. Jetzt jedoch habe ich einen "tollen" Fernseher und ziehe alle paar Tage 1-2 Filme rüber auf ne externe Festplatte, die ich dann an den 4k OLED stecke und dann damit die Filme, trotz verschiedener Codec ohne Probleme anschauen kann. Eigentlich ganz toll. Damit kann ich leben.
Besser wäre natürlich eine externe Festplatte, die mit all meinen Devices verbunden wäre.
Meine Devices:
- grundig 55 gob 9990
- PC
- Laptop
- Andoid 7 Tablet (wäre mir jetzt nicht so wichtig)
Kann mein OLED auch 4k Filme in verschiedenen Formaten von so einer LAN Festplatte abspielen?
WD My Cloud
Gerne hätte ich auch noch einige geschäftliche Daten wort abgesichert, welche dann über das internet zugreifbar gemacht werden sollen. Ich habe momentan einen hauseigenen Kabel Router von vodafon zugeschickt bekommen. Es sind keine sensiblen Daten. Bzw. wichtige Daten würde ich zusätzlich alle paar Monate nochmals zusätzlich sichern.
Besser wäre natürlich eine externe Festplatte, die mit all meinen Devices verbunden wäre.
Meine Devices:
- grundig 55 gob 9990
- PC
- Laptop
- Andoid 7 Tablet (wäre mir jetzt nicht so wichtig)
Kann mein OLED auch 4k Filme in verschiedenen Formaten von so einer LAN Festplatte abspielen?
WD My Cloud
Gerne hätte ich auch noch einige geschäftliche Daten wort abgesichert, welche dann über das internet zugreifbar gemacht werden sollen. Ich habe momentan einen hauseigenen Kabel Router von vodafon zugeschickt bekommen. Es sind keine sensiblen Daten. Bzw. wichtige Daten würde ich zusätzlich alle paar Monate nochmals zusätzlich sichern.
Zuletzt bearbeitet: