[Kaufberatung] Günstigen Mini PC für Win 11

Amaya

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
473
Ort
127.0.0.1
Hallo :)

Ich suche einen günstigen Mini PC (ähnlich Rasbery PI größe) aber mit mehr Leistung für Windows.
Ich möchte die Software Traincontroller steuern die leider nur nativ unter Windows läuft, also sollte das System Windows 11 problemlos packen Rasbery PI fällt da wohl des wegen leider flach :(

Zur Hardware kann man sagen das die Software selbst nicht sehr Hardwarehungrig ist alles ab I3 / vergleichbare AMD was nicht mehr als 5 Jahre alt ist sollte ausreichen.
Die Auflösung für die Software sollte mindstens in WQHD oder 4K sein.

Der PC soll direkt unter der Anlage verstaubar sein also sehr klein sein und am besten "leise".

Dachte ggf. an etwas wie den HP EliteDesk 705 G4 DM aber hier läuft wegen TPM/ CPU nur Windows 10... und das fällt flach da Traincontroller auf einem System mit Internetzugang laufen "muss" und bei Windows 10 in den nächsten 2 Jahren ja sense ist mit Updates.

Hat hier jemand Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das wäre wohl auch eine Möglichkeit :)
 
Ich denke es wird dann folgendes:

Lenovo PC ThinkCentre M715q
AMD Ryzen 3 PRO 2200GE
8-16 GB Ram
120GB SSD

Das sollte dicke ausreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh