Amaya
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7700
- Mainboard
- MSI Tomahawk B-650 WIFI
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 4 + Notcua Lüfter
- Speicher
- 64 GB Crucial
- Grafikprozessor
- Interne
- Display
- LG UltraGear 27GP850P-B 27" WQHD 165Hz
- SSD
- WD 1TB SN770 & Samsung 2TB 990 EVO NVME + Crucial 500 MX 250GB SSD
- HDD
- 2 TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Externer DVD Brenner
- Gehäuse
- Fractal Focus 2 Black Solid
- Netzteil
- BeQuiet! Pure Power 11 CM 600W
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter RGB
- Mouse
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Linux Arch (EndeavourOS) + Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo
Ich suche einen günstigen Mini PC (ähnlich Rasbery PI größe) aber mit mehr Leistung für Windows.
Ich möchte die Software Traincontroller steuern die leider nur nativ unter Windows läuft, also sollte das System Windows 11 problemlos packen Rasbery PI fällt da wohl des wegen leider flach
Zur Hardware kann man sagen das die Software selbst nicht sehr Hardwarehungrig ist alles ab I3 / vergleichbare AMD was nicht mehr als 5 Jahre alt ist sollte ausreichen.
Die Auflösung für die Software sollte mindstens in WQHD oder 4K sein.
Der PC soll direkt unter der Anlage verstaubar sein also sehr klein sein und am besten "leise".
Dachte ggf. an etwas wie den HP EliteDesk 705 G4 DM aber hier läuft wegen TPM/ CPU nur Windows 10... und das fällt flach da Traincontroller auf einem System mit Internetzugang laufen "muss" und bei Windows 10 in den nächsten 2 Jahren ja sense ist mit Updates.
Hat hier jemand Empfehlungen?
Ich suche einen günstigen Mini PC (ähnlich Rasbery PI größe) aber mit mehr Leistung für Windows.
Ich möchte die Software Traincontroller steuern die leider nur nativ unter Windows läuft, also sollte das System Windows 11 problemlos packen Rasbery PI fällt da wohl des wegen leider flach
Zur Hardware kann man sagen das die Software selbst nicht sehr Hardwarehungrig ist alles ab I3 / vergleichbare AMD was nicht mehr als 5 Jahre alt ist sollte ausreichen.
Die Auflösung für die Software sollte mindstens in WQHD oder 4K sein.
Der PC soll direkt unter der Anlage verstaubar sein also sehr klein sein und am besten "leise".
Dachte ggf. an etwas wie den HP EliteDesk 705 G4 DM aber hier läuft wegen TPM/ CPU nur Windows 10... und das fällt flach da Traincontroller auf einem System mit Internetzugang laufen "muss" und bei Windows 10 in den nächsten 2 Jahren ja sense ist mit Updates.
Hat hier jemand Empfehlungen?