Günstigen PC fürne Freundin

Raz-B

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich wollte einer freundin dabei helfen ein geeignetes System zusammenzustellen. Ihr Budget ist so um die 150-200 euro.
Möglich in diesem Rahmen ein PC zusammenzustellen?

Ich dachte da an den Shop Alternate.
Sie brauch den PC halt nur für kleinigkeiten. Surfen, ab und an filme gucken. Musik hören. Was Frauen halt so am PC machen. Windows 7 fähig wäre auch nicht schlecht.

Hab mal selber was zusammengestellt, komm aber immer über 250 euro bei Alternate.

Gruß Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netbook wäre da vllt. ne interessante Alternative wenn sie wirklich nur Surfed und HD Filmchen können die mittlerweile auch abspielen. Ansonsten gebraucht-Rechner mal in Erwägung ziehen und im Marktplatz umgucken.
 
Netbook hört sich auch gut an. Jemand nen vorschlag?
 
hmm netbook für um 200€ fällt mir nix ein, hab aber mal fix bei mindfactory son bissle hardware zusammen geworfen die zueinander kompatible sein sollte (steinigt mich wenn nich der fall is) und liege unter den 200€ (voraussetzung Monitor/Tastatur/Maus sind vorhanden)

windows 7 sollte auch drauf laufen (sogar auf der emachine von meiner mutter läuft windows 7 ultimate)

Speicher is vllt. nen bissle "groß" dimensioniert und die graka is eigentlich auch unnötig für den anwendungsbereich sollte die onboard reichen aber naja solang es noch im rahmen ist hab ich mir gedacht warum nicht einfach einpacken.

fhwluxxforum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
an erster stelle is in kombination mit netzteil, ich weis beides warscheinlich chinaschrott aber zu dem preis gibts kaum was anderes
 
würde auch das 880GMH Board empfehlen

kannst ja mal fragen ob man das Budget um 20-30 Euro erhöhen kann und dann z.b. kleines µATX Case und n 300W Markennetzteil

DVD Brenner fehlt noch http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p754787_Optiarc-AD-7283S-0B-24x-SA-LF-bk-B.html , http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p742331_LG-Electronics-GH24NS70-24x-SA-bk-B.html

günstiger geht gross nicht bzw. nur auf Kosten der Qualität und beim Board fehlenden DVI und HDMI Anschluss was heutzutage schon sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh