Günstigen und guten Laserdrucker für Student

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Da ich nun im Studium doch mehr drucken muss, als ich dachte, suche ich wohl einen Laserdrucker, da mein 50€ HP Multifunktions DeskJet 1050 zu langsam ist und die Patronen wohl zu teuer werden auf die Dauer.

Gedruckt wird meistens s/w. Wenn ich dann doch mal Farbe brauche, dann nehme ich den Deskjet, da ich aus kostengründen lieber s/w drucke wann immer es möglich ist.
Gedruckt werden primiär Vorlesungsfolien und alles was sonst so anfällt, also Behördenkram, Briefe, ausgearbeitetes Studienzeug etc ...

Ich benötige keinen Netzwerkanschluss ... rein über USB reicht mir.

Budget lasse ich mal offen, hoffe so günstig wie möglich. Die laufenen Betriebskosten (Toner) sollten sich allerdings auch halbwegs in Grenzen halten.

Auf gut Deutsch, ich suche mal wieder eine eierlegende Wollmilchsau :d

Hoffe ihr habt da den ein oder anderen Vorschlag.

Taugen diese Drucker etwas (bis 100€):
Brother HL-2240D
Canon i-SENSYS LBP6200d

Taugen diese Drucker etwas (bis 60€):
Samsung ML-1910
Dell 1130

PS: Was bedeutet dieses Duplex? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du die Duplexeinheit? Sehr feine Sache, damit kann der Drucker die Blätter beidseitig bedrucken, also erst eine Seite, dann dreht er sie selber um und bedruckt die zweite Seite. Möchte ich nicht mehr missen.

Na das klingt natürlich super. Spart Papier und Platz/Gewicht (Besser 50 Seiten Vorlesung Programmieren 1 als 100 Seiten ;) )

hast du schon mal an einen Leasingrückläufer gedacht... meine Schwester hatte ihren Optra damals über mich bezogen und nutze dieser während ihrer gesammten Studienzeit (5 Jahre) bis heute und ist immer noch sehr zufrieden mit dem Teil....

war ein T634 oder T624 die kosten nicht die Welt (ab ~50EUR samt Netzwerkkarte), drucken wie die Weltmeister, Toner kosten im Nachbau für ~18 Tausend Seiten um die 50EUR

Aufgrund von Empfehlungen, habe ich mich bei Kyocera umgesehen.
Bei mir ist es der 1020D geworden, hat etwa 50€ gekostet.
Toner gibts für 7000 Seiten für 13€, für 15000 Seiten für 18€.

Das klingt gut. Da werde ich mich die Tage mal genauer informieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh