[Kaufberatung] Günstiger Übergangsmonitor in 27"+ gesucht

rambo0185

Enthusiast
Kurze Version:

Hi,
also erst einmal, das ist mein momentaner Monitor:
Samsung SyncMaster P2770 Preisvergleich Geizhals Deutschland

den habe ich jetzt schon ziemlich lange und würde ihn, wenn er ne vesa haterungsmöglichkeit hätte, auch erstmal behalten.
da er das aber nicht hat und mir der standfuß immer öfter auf die nerven geht, möchte ich ihn gegen irgend etwas günstiges ersetzen bis ich dann mal ne komplette neuanschaffung inkl. neuem pc tätige und es dann ein 21:9 monitor wird.

Preis:
um das ganze möglichst günstig zu halten darf es sehr gerne auch was gebrauchtes sein bzw. wird sogar bevorzugt.
ich schieß jetzt einfach mal ohne jegliche ahnung ins blaue uns sage 100-150€ ?
kriegt man dafür schon was gebrauchtes fürn übergang? vielleicht sogar für weniger?

Größe:
27 Zoll oder größer

Anwendungsbereich:
-33% Filme
-33% Surfen
-33% Zocken (Overwatch)

Auflösung:
ich hatte bisher immer 1920x1080 full hd und das hat mir eigentlich immer gereicht.
Die grafikkarte ist momentan übrigens eine gtx760, also auch nix dolles.

Gerätevorraussetzungen:

also ganz ganz wichtig ist eine möglichkeit zur wandmontage.

Seitenverhältnis:
16:9

wenn ihr also ideen habt nach welchen gebrauchten ich mich da mal umsehen könnte wäre mir das schon ne große hilfe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lange Version:

Hi,
also erst einmal, das ist mein momentaner Monitor:

den habe ich jetzt schon ziemlich lange und würde ihn, wenn er ne vesa haterungsmöglichkeit hätte, auch erstmal behalten.
da er das aber nicht hat und mir der standfuß immer öfter auf die nerven geht, möchte ich ihn gegen irgend etwas günstiges ersetzen bis ich dann mal ne komplette neuanschaffung inkl. neuem pc tätige und es dann ein 21:9 monitor wird.

-----------------------------------

Preis:
um das ganze möglichst günstig zu halten darf es sehr gerne auch was gebrauchtes sein bzw. wird sogar bevorzugt.
einen preis kann ich wirklich garnicht nennen da ich eigentlich kein festes budge habe aber wie gesagt gern etwas gebrauchtes für so wenig wie möglich kaufen würde.
da ich nicht so der wiederverkäufer bin, das zeug dann meistens eher wegschmeisse und den monitor auch ganicht so lange behalten will, wäre es halt zu schade zuviel geld unnötig aus dem fenster zu schmeissen.

ich schieß jetzt einfach mal ohne jegliche ahnung ins blaue uns sage 100-150€ ?
kriegt man dafür schon was gebrauchtes fürn übergang? vielleicht sogar für weniger?

Größe:
27 Zoll sollten es mindestens sein.
Gern auch etwas größer

Anwendungsbereich:
Ein wenig flme und serien, ein wenig surfen und hauptsächlich spieleich etwas overwatch aber auch nicht mehr mit den ambitionen wie früher in counterstrike turniere zu gewnnen sondern nur just 4 fun. die verzögerungen sollten sich also schon in grenzen halten aber es kommt nicht mehr auf jede millisekunde an. dafür bin ich in dem spiel auch einfach nicht gut genug :d

über sowas wie freesync oder g-sync oder 144 hz oder was auch immer werd ich mir dann ein kopf machen wenns an den 21:9 monitor geht.
momentan sollte es einfach nicht schlechter sein als mein jetziger denn da hab ich bisher auch nie über schlieren oder zu langsame reaktion klagen müssen.

Auflösung:
ich hatte bisher immer 1920x1080 full hd und das hat mir eigentlich immer gereicht.
ich bin mir sicher das wenn ich mal ne weile besseres ausprobiere, ich vermutlich auch nicht mehr zu full hd zurück wollen würde aber momentan kann ich mir nicht vorstellen was es denn an mehr als knackig scharfen full hd :d geben könnte :P

Die grafikkarte ist momentan übrigens eine gtx760, also auch nix dolles.

Gerätevorraussetzungen:

also ganz ganz wichtig ist eine möglichkeit zur wandmontage.
das ist eigentlich der hauptgrund wieso ich nicht meinen jetzigen monitor einfach behalte bis dann mal was ordentliches gekauft wird.

ansonsten wüsste ich garnicht was ich noch nennen sollte.
lautsprecher oder sowas werden eh nicht genutzt und was es sonst noch alles gibt weiß ich garnicht :d

Seitenverhältnis:
ich nenne jetzt einfach mal 16:9 da das neben dem 21:9, wo ich dann irgendwann demnächst mal hin will, wohl das standart format ist.
4:3 sollte es auf jeden fall nicht sein.

-----------------------------------

so, das alles ist halt mehr ne idee als ein muss.
falls sowas nicht günstig realisierbar ist kann ich im notfall halt auch mit meinem weiter zurecht kommen aber wenn ich für kleines geld was brauchbares bekommen kann das dann auch an die wand geschraubt werden kann wär das ne alternative.

wenn ihr also ideen habt nach welchen gebrauchten ich mich da mal umsehen könnte wäre mir das schon ne große hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kürze deinen Post bitte auf 1/5, dann bekommst du eher Hilfe. Stichpunkte reichen meistens.
Bei dem Budget schauts sehr dünn aus. LCD-Monitore mit Diagonale ab 27 Geizhals Deutschland
Gebraucht ist bei Monitoren schwierig, dann surrt er oder du hast verschwiegene Pixelfehler oder Lichthöfe.
Einfach mal im Marktplatz oder auf Ebay schauen und dein Glück versuchen.

kann man irgendwie erahnen wie gut oder schlecht dieser monitor hier ist oder hat den vielleicht sogar mal wer getestet?
LG Electronics 32MP58HQ-P Preisvergleich Geizhals Deutschland

das bei der größe die auflösung nicht der kracher ist weiß ich aber ich meine mehr ob man damit wohl genauso gut zocken könnte wie mit meinem bisherigen

dann würd ich mir den fürn paar monate an die wand tackern und wenn ich mir nen richtigen monitor kaufe meiner schwester geben das sie ihre ps4 dran anschließen kann.
oder meint ihr das ist rausgeschmissenes geld ?

war grad in der mittagspause im media markt um mir nochmal live anzuschauen wie stark das display spiegelt und es waren alle vergriffen :-[
gestern stand da noch nen stapel von 5 oder 6 geräten.

jetzt grübel ich ob ich ne möglichkeit finde nicht einfach an meiem monitor rumzuschrauben das ich ihn irgendwie an die wand getackert bekomme :d

sooo ich glaub ich hab das schlauste gemacht was man in dieser situation machen kann und ein wenig geld gespart.
ein paar löchlein hier, ein paar schrauben dort , eine metallplatte im innenraum zur stabilisierung ... das wird am wochenende Vesa 100x100 marke eigenbau :d

und dazu diesen arm
LCD LED Monitor Bildschirm Halterung Halter Wandhalterung Wandhalter VESA 50 100

alles in allem sollte ich für schwenkarm + materialkosten zwischen 20-25€ wegkommen.
na wenn das keine lösung ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh