günstiger 5.1 Decoder gesucht

Tonkorb

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
22
Hey,
ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Edifier S550 und das hat leider keinen optischen Eingang sondern nur 3.5mm Klinke und Chinch. Ich wollte demnächst aber evtl auch mal eine Konsole/Blurayplayer anschließen, welche ja teilweise nur optical out haben.
Also suche ich jetzt einen 5.1 Decoder der das für mich übernimmt, der sollte aber relativ günstig sein und muss eigentlich auch nichts weiter können, ich kenn mich da leider nicht so gut aus aber wenn für den Aufpreis eine Fiio z.B. noch ein Verstärker für Kopfhörer mitbekommt würde ich das auch nehmen aber ist nicht zwingend erforderlich.
Bei Tomshardware haben sie ein günstiges Ding dazwischengeklemmt Surround: Umbau und Sound-Check - Edifier S550 Encore im exklusiven Test: 5.1-Donnerwetter für daheim was haltet ihr davon?
PS: Die Anschaffung ist jetzt nicht dringend und kann noch warten, will nur schonmal wissen womit ich in etwa rechnen müsste. Wenn es gut Gebrauchtware gibt bin ich der auch nicht abgeneigt.
vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nicht unbedingt ein festes Budget. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Irgendwas einfaches mit mindestens 2 optischen Eingängen würden mir sicherlich schon genügen. Wenn du meinst dass es sich lohnt etwas mehr auszugeben damit ich vielleicht später ein paar ordentliche (150-250€) Kopfhörer anschließen kann, dann werd ich das in Betracht ziehen. Ansonsten irgendwas unter 100€ was den Job ohne Qualitätsverlust erledigt und für den Koppfhörer hol ich mir dann später einen Fiio oder ähnliches.
Wie gesagt es eilt nicht und ich will erstmal die Möglichkeiten ausloten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh