FlipFlop2005
Semiprofi
Hallo
ich würde mir gerne einen HTPC anschaffen, welchen ich dann als Radio und TV/DVD Station nutzen möchte, und ich denke mal auch zum Surfen und Office Kram. (Zum Ballern habe ich meinen Hauptrechner).
Das ganze wäre ja nicht wirklich kompliziert, aber ich will/kann nicht viel für diesen PC ausgeben, da noch diverse andere Anschaffungen anstehen... und daher möchte ich auch euch mit einbeziehen, um auch noch die letzen Euros sparen zu können.
Ein paar Anforderungen an den Rechner habe ich natürlich auch
Als Board dachte ich an das MSI K9AG Neo2-Digital
welches aber ein ATX Board ist. Es bietet aber HDMI und DVI, während die µATX Bords bis auf das Gigabyte GA-MA69GM-S2H (10€ mehr als das MSI) nur VGA bieten.
Einige Sachen habe ich schon, wie einen Sharkoon Vibe Fixer für die HDD, Gehäuselüfter, eine 120GB HDD (IDE) welche ich zum Übergang nutzen könnte bis ich Geld für eine gro(e)ße(re) Platte habe) und eine 80GB HDD (SATA II) (die wollte ich fürs System nehmen).
Ein Betriebssystem ist auch vorhanden.
Ich hoffe mal, dass das was ich mir vorstelle nicht völlig unrealistisch ist.
ich würde mir gerne einen HTPC anschaffen, welchen ich dann als Radio und TV/DVD Station nutzen möchte, und ich denke mal auch zum Surfen und Office Kram. (Zum Ballern habe ich meinen Hauptrechner).
Das ganze wäre ja nicht wirklich kompliziert, aber ich will/kann nicht viel für diesen PC ausgeben, da noch diverse andere Anschaffungen anstehen... und daher möchte ich auch euch mit einbeziehen, um auch noch die letzen Euros sparen zu können.
Ein paar Anforderungen an den Rechner habe ich natürlich auch
- Leise
- Stromsparend
- am besten einsilbernes Gehäuse (am besten mit Laufwerksblenden, damit man die LWs nicht sieht)
- 250-300€ sollten nicht überschritten werden
- Dual Core in 65nm oder eine AMD EE CPU in 90nm wenn es preislich nicht anders geht, oder ich so deutlich mehr Leistung erhalte.
- Eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional muss in das Gehäuse passen.
Als Board dachte ich an das MSI K9AG Neo2-Digital
welches aber ein ATX Board ist. Es bietet aber HDMI und DVI, während die µATX Bords bis auf das Gigabyte GA-MA69GM-S2H (10€ mehr als das MSI) nur VGA bieten.
Einige Sachen habe ich schon, wie einen Sharkoon Vibe Fixer für die HDD, Gehäuselüfter, eine 120GB HDD (IDE) welche ich zum Übergang nutzen könnte bis ich Geld für eine gro(e)ße(re) Platte habe) und eine 80GB HDD (SATA II) (die wollte ich fürs System nehmen).
Ein Betriebssystem ist auch vorhanden.
Ich hoffe mal, dass das was ich mir vorstelle nicht völlig unrealistisch ist.
Zuletzt bearbeitet: