[Kaufberatung] günstiger AVR

Cordi

Semiprofi
Hallo, ich suche einen günstigen AVR um die 200€.
Dieser AVR soll mit dem Pc über HDMI verbunden werden. Ansteuern möchte ich damit den Fernseher Panasonic U20, um beim normalen fernsehen oder PC als zuspieler über ein Teufel E300:fresse2: Souroundklang zu haben. Ich liebäugel mit dem Yamaha RX-V367. Für die jetzigen Geräte sollte das reichen. Allerdings möchte ich die Satelliten des Teufel früher oder später gegen größere Boxen auswechseln.

• Da habe ich gelesen das gerade Standlautsprecher über Bi-Wire angeschlossen werden, was heist das genau und reich der Yamaha um zum Bespiel Jamo S606 Hcs 3 zu befeuern?
  • Ist der Kopfhörerausgang zu gebrauchen - dort sollen noch paar beyerdynamik DT770pro (250Ohm) ran?
  • Gibt es beim Klang unterschiede in dieser Preisklasse?
  • Und wie wichtig sind die HD formate, die der Yamaha leider nicht unterstützt, merkt ma da überhaupt unterschiede zum normalen DTS/DD? Ich schaue auch gelegentlich blurays.
Danke für eure Hilfe

mfg CORDI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Vorgänger, den RX-V365, und betreibe den DT880 am AVR, er klingt fast so gut wie am teuren KHV. Der DT990 verlor aber massig Potential. Ist also von KH zu KH unterschiedlich. Die Lautstärke stellt dabei kein Problem dar.
Denke für unter 200€ findest du keinen besseren als den von dir genannten. Die Denon und Okyos gehen eher ab 250€ los.

Zum Klang, die Yamahas sind i.d.R. recht neutral abgestimmt, denke wird bei deinem genauso sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst auch Yamaha, allerdings RX-V567.

"Problem" beim 367 ist wohl, dass der keine HDMI Signale durchschleifen kann. Heißt, wenn der AV aus ist, dann kommt das Signal nicht am TV an.

Schau dir mal den hier an:

Onkyo TX-SR309

habe selber vom Modell Größer den Vorvorgänger. Also den 507 und bin nach wie vor begeistert. Wenn es auch gebraucht sein darf kannste ja mal nach nem gebrauchten 507er 508er etc ausschau halten oder wenn halt neu und um die 200€ den o.g. 309er.

Mfg

Wenn du noch ein paar Euros drauflegen kannst, würde ich dir den Denon 1611 empfehlen (hab ich selbst) ein rundum gelungener und sehr ausgewogener AVR mit gutem Stereo Klang

.
[*]Da habe ich gelesen das gerade Standlautsprecher über Bi-Wire angeschlossen werden, was heist das genau und reich der Yamaha um zum Bespiel Jamo S606 Hcs 3 zu befeuern?

Kannst du dir eigentlich sparen, bringt klanglich eh keinen Vorteil. Kauf dir lieber gutes Boxenkabel.

Habe jetzt schon immer nach dem Onkyo 508 geschaut, leider ist der gerade stark im preis gestiegen. Beim 309 finde ich blöd, dass der nur kabelklemmen hat, gerade wenn dort ma für vorne links rechts ma Standlautsprecher kommen, finde ich das bisl wenig, um dort gescheite kabel reinzubekommen.
Bei dem Yamaha finsde ich halt schön, dass der ne einmessautomatik hat, die man zwar bestimmt noch verfeinern muss, aber egal.

Die Einmessautomatik vom Yamaha ist recht gut.
Änderungen liegen eher am eigenen Geschmack. Für Entfernung und Lautstärkepegel ist die ideal.

Als ich noch 5.1 hatte, habe ich auch die Einmessautomatik genutzt, passt echt gut.
Habe nur den Sub noch etwas verändert und dann wars schick :)

Also passt der yamaha - oder wäre der 309 noch ne alternative, der denon fällt raus, in dem preisbereich würde ich eher auf den 508 gehen. Werde versuchen günstig nen 508 zu bekommen, wenn nicht lieber onkyo oder yamaha - rein von dr ausstattung ist doch der onkyo bisl besser, nur die fehlende einmessautomatik und vorallem die kabelklemen stören mich - bekommt man standlautsprecher auch halbwegsgut an die kabelklemmen? ich mache auch hülsen drauf^^

Ich habe ja Standlautsprecher dran und das klappt beim Yamaha recht gut.
Für den Preis der wohl beste AVR, wenn du allerdings wo an nen guten gebrauchten Onkyo oder Denon ran kommst, nur zu ;)

Die Bedienung des Yamahas ist nämlich nicht sonderlich toll, wie ich finde.

Ist eh hinfällig ... habe den DT880 im HiFi Laden gehört, waren diverse KHVs, habe mir die Namen nicht alle gemerkt.
Und dann später zu hause und fand den Unterschied nicht wirklich doll.

Aber jetzt habe ich daheim einen Direktvergleich machen können und am KHV (bei mir die Asus Essence) klingt er doch nochn gutes Stück besser als am AVR.

@Terr0rSandmann: asso, biste nun zufrieden mit der xonar^^?

Ich meinte bekomme ich dicke kabel für standlautsprecher auch in die normalen kabelklemmen, in schraubklemmen vom yamaha ist klar. Übrigens ich finde die bedienung von onkyo o nicht sehr toll, muss man halt mit leben.

Achso, die Klemmen des Onkyo kenne ich leider nicht.

Ja, die Xonar ist echt hammer. Vorallen in Spielen spielt sie das Potenzial aus, da ist der KH am AVR ein Witz gegen. Die Ortung ist schon echt krank, ist fast wie legales cheaten :d
Und beim normalen Musikhören kommen noch mehr Details zum Vorschein, als es sowieso schon war. Zudem ist er nun noch analytischer und einfach noch geiler, bin sehr sehr zufrieden :)

Es sind die normalen klemmanschlüsse wie für center oder rears vom yamaha, passen da dicke kabel für potente standlautsprecher?

Also ich würde da auch noch dickere Kabel reinkriegen.
Aber du hast doch nicht vor 1000€ Lautsprecher an nen 190€ AVR zu klemmen, oder?

neee liebäugel bisl mit dem jamo set von weiter oden mit dem s606. oder dies günstigen sets von wharfdale oder quadral - also 5.0 für max 600, aber bis dahin muss ich erstma ne arbeit haben und die frau überreden - bin nämlich auch noch student mit großen wünschen^^

Das kenn ich irgendwoher ;)

Naja, schau dir mal bzw hör dir mal ein paar Mordaunt Short an. Preis/Leistung ist bei den Lautsprechern echt top.

Naja da bleibt erstma lange beim teufel - für musik habe ich die beyer. muss erstma zurückstecken, da ich bald in ne große wohnung umziehe, die auch ausgestattet werden will.

Wäre der Pioneer VSX-520 eine Alternative, da der von dr ausstattung schon bisl besser ist - die onkyo werden leider immer teurerer, warum auch immer.

Aso mist ... hab den Thread verwechselt.
Man man man ... ich sollte mich mehr konzentrieren am PC ^^

Habe jetzt beim Onkyo Sr508 zugeschlagen...habe nen vorführgerät für 175 erstanden, denke das ist ganz gut. Ma sehn wenn ich dazu komm alles anzuschließen.
Brauch ich für den eigentlich nen toslink kabel wenn ich vom hdmi out zum fernseher gehen oder wird das audiosignal vom fernseher darüber zurückgeführt?
Ich gehen vom rechner über hdmi in den avr und vom out an den fernseher.

haste ne gute Wahl getroffen, bin immernoch sehr zufrieden mit meinem 507er :)
Toslink brauchste nicht extra zulegen, da wie du bereits vermutet hast alles übers HDMI Kabel kommt :)

Mfg

habe heute das gerät mal ausgepackt und festgestellt, dass keine fernbedienung enthalten ist. gibts ne möglichkeit die von onkyo nachzubeziehen oder sollte ich den lieber wieder zurückschaffen mit geld zurück und von amazon den neu besorgen ist, halt dann fast 50€ teurer.

Soo, ich nochmal, habe mich mit dem händler in verbindung gesetzt, der würde mir nochma 25 euro erlassen, dass wären dann sozusagen nur noch 150€ für den AVR, allerdings ohne Fernbedienung. Ich will aber natürlich ne Fernbedienung haben - würde das als Ersatz mit ner logitech harmony 300 funktionieren oder sollte ich lieber zurückgeben und mir den neu bestellen?

Hat jemand nen onkyo mit ner Logitech harmony am laufen, sind damit alle funktionen zugänglich?

Die Harmony funktioniert tadellos mit den Onkyo AVRs.
Und ja, es gehen alle Funktionen.

Ich benutze schon nur aufgrund des höheren Wiederverkaufswertes die Original-Fernbedienungen nie (weder beim TV, Media Player, AVR, usw). Bei mir bleibt das alles brav originalverpackt.

Ich finde eine Harmony schon fast Pflicht bei mehr als 3 Geräten. Gibt natürlich Geeks, welche darauf stehen, dass sie soviele Fernbedienungen haben (siehe Fotothread).

welche harmony hast du? geht alles auch mit der billigen 300er? also auch das osd richtig bedienen und alle einstellungen vornehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh