[Kaufberatung] Günstiger Blu-Ray Player bis ~90€

Thee Zapper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
1.147
Hallo,
ich suche einen möglichst günstigen Blu-Ray-Player bis ~90€. Allerdings sind die Anforderungen auch relativ gering. Das Gerät sollte DVD's und Blu Rays einwandfrei abspielen können, und während des Films keine Geräusche machen. Wenn das Gerät 3D beherrscht wäre das nett, ist aber nun wirklich kein muss. Ein 3D-Fernseher ist nicht vorhanden, und sollte man mal einen neuen kaufen ist es mehr als fraglich ob 3D genutzt wird.


In meine engere Auswahl würden gerade diese beiden kommen:
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S185-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355313684&sr=1-1

Samsung BD-E5300 Blu-ray-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Gibt es etwas auf das man unbedingt achten muss? Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

zapper :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1, ein Freund von mir hat den um Geburtstag bekommen und er ist sehr zufrieden.
 
stehe grad vor der gleichen entscheidung. man sollte 3d aber auf jeden fall dazunehmen, denn 1. kostet es kaum mehr und 2. steht man dann im fall der fälle wieder am anfang der suche. und sooo schlecht ist 3d nun auch nicht (irgendwann haste auch mal ne 3d-glotze) ;)

aber imho ist das BD-Profil noch wichtig. dieser hat das 2.0, 5.0 ist aber letzter stand. wollte eigentlich auch einen samsung. aber in den ganzen produktrezensionen kommen die nicht gut weg (laut, knarxen etc.). das kann ich bei meinem 2d-br-player von samsung auch gut nachvollziehen
 
@Max76
Gibt es objektiv etwas was der Panasonic besser kann als der Samsung, Formate/Lautstärke/Bildqualität? Oder bist du einfach nur zufrieden mit dem Gerät? Der sieht aber - gerade von den Bewertungen - schon sehr gut aus, den werde ich mir mal genauer anschauen. Danke dafür :)


Von 3D bin ich alles andere als überzeugt, wenn ich mal 3D nutze dann im Kino. Sich zu Hause mit so dämlichen Brillen vor die Glotze zu setzen kommt bei mir nicht in Frage, und wenn ich mir dann irgendwann mal einen 3D-TV zulege werde ich auch in einen ordentlichen BD-Player investieren. (mein TV ist erst ein knappes Jahr alt und hat kein 3D, hoffentlich hält der noch ein wenig) :wink:

Momentan geht es einfach nur darum BD abspielen zu können, und den furchtbaren Samsung DVD Player (uralt Modell mit SCART-Anschluss) abzulösen. Das Bild sollte ordentlich sein (bei DVD und BD), und während des Films sollte Ruhe sein. Was davor/danach ist, ist mir wirklich Schnuppe.
 
Also ich habe die erfahrung gemacht, das die BD-Player von Panasonic eine bessere Bildqualität haben als die Konkurenz in der selben Preisklasse (ist jedoch nur minimal beim BD schauen. Beim hochskalieren von DVDs fand ich den Philips den ich vor meinem Pana hatte und auch einen Samsung doch gut sichtbar schlechter).

Leider hat Panasonic mit NTFS Festplatten und der wiedergabe von einiegen Formaten via usb probleme. Das sind andere besser.
 
Also wenn du dir später eh einen mit 3D zulegen willst, dann leg doch jetzt die 30-40€ für einen BTD120 oder 220 zu, späteres Verkauf und neu Kaufen wird teurer als jetzt die 30€ drauflegen.

Warum ich die Pana Player mag ? weil sie P/L her sehr gut sind, die Verarbeitung ist auch besser als beim Rest in der Preisklasse, und es gibt selbst nach etlichen Jahren noch Updates. Das er nicht alle Formate abspielt, das ist mir Persönlich egal, da meine Filme alle von Bluray kommen, er macht also das was er soll.
 
Ich sehe das auch wie Max. Ich will die bestmögliche Bildqualität für mein Geld und lege am BD Player nur DVDs und BDs ein. Mehr mache ich damit nicht. 3D habe ich damals auch mitgenommen (Player hat 300€ gekostet), obwohl ich keinen 3D Tv habe und auch (momentan) keinen will, aber man weiß nie was die Zukunft bringt.

Die Verarbeitung ist 1a! Auch längere Zeit nach kauf des Players kommen noch updates, wobei ich meinen Player nicht mehr mit dem internet verbunden habe. Mein Switch im Wohnzimmer ist defekt und ich habe daher nur meine Dreambox am Internet hängen. Beim BD Player brauche ich es eigentlich nicht. Was bringen die Updates eigentlich? Sollte ich die mal machen?
 
Den nächsten TV werde ich wohl erst in 4-5 Jahren kaufen, solange werde ich definitiv kein 3D nutzen. Bis dahin gibts eh wieder neue Standards, und dann kaufe ich mir gerne ein neues Gerät einer Preisklasse höher.

Welche Formate spielt er denn ohne Probleme ab? Ab und zu habe ich mal was über USB, das wäre natürlich praktisch.

Beim Sony S490 scheint das Laufwerk sehr laut zu sein, und der E5500 kommt bei Amazon auch nicht viel besser weg als der E5300. Der S185 soll wohl von der Qualität wohl nicht so gut sein, dazu auch wieder ein relativ lautes Laufwerk.
Momentan scheint es sich zwischen dem Samsung E5300 und dem genannten Panasonic zu entscheiden :)
 
Mit meinem Sony BDP-S185 bin ich nur eingeschränkt zufrieden. Die Bedienung ist sehr eingängig (anscheinend das gleiche Menü wie bei der PS3). Auch lassen sich viele MKV Dateien abspielen. Leider ist beim Betrieb ein hohes Fiepen zu hören. Das Laufwerk ist auch recht laut. Wenn auf Ruhe Wert gelegt wird, kann ich diesen Blu Ray Player also nicht empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh