Günstiger Drucker gesucht

-jo-

Enthusiast
Leider hat mein alter HP-billig-Drucker vor kurzem den Geist aufgegeben, nun muss ein neuer her.

Nutzen tut ihn hauptsächlich meine Freundin für die Abendschule, d.h. größtenteils s/w drucken, hin und wieder ein paar Diagramme o.ä.
Fotos und CD/DVDs werden damit nicht gedruckt (evtl. alle Jahre mal ein Foto).

D.h. die Druckqualität muss nicht übermäßig toll sein, dafür sollte der Drucker und vor allem die Patronen günstig sein. Am besten wäre es natürlich wenn er nicht nur eine schwarze und eine mehrfarbige Patrone, sondern mehrere farbige hätte und wenn man die Patronen selber nachfüllen könnte.

Preisrahmen wäre maximal 100€, wobei das IMHO eigentlich schon zu viel ist, da er nun wirklich nicht übermäßig oft benutzt und wenig bis keine Ansprüche an die Druckqualität gestellt werden.

Ganz toll wäre es wenn er auch Mac-kompatibel ist, so dass ich ihn ggf. auch an mein MBP anschließen kann.

Scan/Kopier/Kartenleser/Display-Gedöns brauche ich nicht.

Könnt ihr da was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war das für einer? nen 5940 hab ich noch da (gebraucht, ohne Netzteil!)
Oder wenn dun Netzteil hast das da dranpasst würd ich dir den schicken ;)

Die Frage ist hier eigentlich ob du nicht gleich auf Laser Drucker umsteigen willst. Wenn du ihn öfters stehen lässt, besteht bei einem Tintenstrahldrucker halt immer die Gefahr dass die Patrone eintrocknet.

Ansonsten würde ich persönlich Canon, Brother oder Epson empfehlen.

Naja, aber ein Farblaser würde sich unter keinen Umständen rechnen, aufgrund des, im Vergleich zu einem Tintenstrahler, relativ hohen Kaufpreises. Gerade wenn er nicht häufig benutzt wird lohnt sich ein Laser IMHO nicht.
Oder täusche ich mich da?

Ich meinte auch keinen Farb Laser sondern eigentlich einen s/w Laser Drucker. Denn nachdem was du geschrieben hast, habe ich nicht erkennen können das dir Farbe wichtig wäre.

Aber es gibt auch schon günstige Farb Laser Drucker.

Gerade wenn der Drucker selten benutzt wird lohnt sich ein Laser eher. Denn bei einem Tintendrucker trocknet diese ein und der Drucker verspritzt immer eine gewisse Menge an Tinte beim Einschalten und Reinigen.

Ein Laser verbraucht nur Toner wenn er druckt und kann auch nicht eintrocknen.

Und Bei s/w Laser bleibste auch gut unter deinem Preisrahmen und hast vor allem auch niedrige Druckkosten danach, bzw hast ewig an einem Toner wenn du net soviel druckst :)
Ich bin auf jedenfall froh dass ich mich vor kurzem für nen Laser entschieden habe, würde mich netmal als ultrawenigdrucker bezeichnen aber der Toner ist immernoch ordentlich voll :)

Ich hatte ja oben geschrieben das größtenteils s/w, aber eben auch Diagramme gedruckt werden und da sind Farben ganz praktisch ;)

Wie schnell trocknet sowas denn heutzutage aus? Ich war immer davon ausgegangen das würde schon ein paar Monate brauchen bis die Patrone und u.U. auch der Druckkopf hin ist.

Die Farblaser gehen bei 140€ los, ich denke mal drüber nach, aber eigentlich wollte ich für einen Drucker nicht so viel ausgeben.

Ich hatte ja oben geschrieben das größtenteils s/w, aber eben auch Diagramme gedruckt werden und da sind Farben ganz praktisch ;)

Wie schnell trocknet sowas denn heutzutage aus? Ich war immer davon ausgegangen das würde schon ein paar Monate brauchen bis die Patrone und u.U. auch der Druckkopf hin ist.

Die Farblaser gehen bei 140€ los, ich denke mal drüber nach, aber eigentlich wollte ich für einen Drucker nicht so viel ausgeben.

Die billigen Farblaser sind nicht wirklich gut, der günstigste HP ist z. B. einfach zu langsam und der Samsung CLP-300 hat für einen Farblaser sehr hohe Druckkosten und eine höchstens mittelmäßige Druckqualität.

Mir ist übrigens noch nie ein Tintenstrahler eingetrocknet, auch wenn das ohne Zweifel votkommen kann.
Für dich reicht eigentlich etwas wie der Canon iP 4500 oder ein Brother DCP-135 oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Mein damals neuer HP hat schon nach 1-2 Wochen eingetrocknete Tintenpatronen gehabt.

Den Canon hatte ich bisher nur ca. 1 1/2 Monate stehen lassen und hatte keine Probleme damit.

Würde zu einen kleinen Canon pledieren. Habe selber einen MPixma 600 und bin voll zufrieden mit dem Drucker. Druckkosten sind recht gut(im Vergleich zu Lexmark), Qualität genauso und das sogar bei den kleineren Modellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh