Günstiger Einsteiger PC für Gelegenheitsgamer

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Hi @ all

Möchte für mein Patenkind einen PC zusammenstellen den er auf Geburtstag bekommen soll.

Dachte so an die 250-300 Euro.

Ungefähr: Athlon XP oder Sempron 2400+
512 MB Ram
DVD Laufwerk
350 W NT
Graka k.A evtl 128 MB
Sollte halt für die geläufigsten Games gerade so laufen..z.B.:NFSU2, CundC, Lego Racers und der ganze Mist
Denke nicht das der Knirps auf Grafik schaut.

Also dann danke schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sempron 2400+ 69€
MSI K7N2 Delta Platinum 49€
2x 256MB 333 Samsung Originall 66€
Enermax EG285ST-VB(W)SFM 350W 54€
Geforce FX 5500 128MB 55€
Samsung SP0822N 80GB 54€
CPU Kühler von AC 13€
Gehäuse NoName ca.20-40€

alles zusammen: max. 400€

Is schon nicht schlecht aber ein bisschen zu teuer.

Billiger is nicht bei der Config?

Wenn ich ein Gehäuse inkl. NT finde fällt das NT weg

LW habe ich noch keines gesehen.

Wo hast du denn nachgeschaut? Händler?

Aber Dankeschön für die schnelle Antwort

Guck einfach bei Ebay rein wenn du neues Zeug haben willst.
Oder halt hier im Marktplatz mal deine Vorstellungen posten, da bekommst du für das Geld sicherlich höherwertigere Sachen.

MfG

also die Preise sind von Alternate, top händler aber nicht ganz billig, das stimmt,
auf ebay bekommt die sachen aufjedenfall günstig, muss ja nicht neu sein, schaust auf bewertungen.
LW würde auch so 15 - 20€ kosten.
Grafikkarte kannst auch eine GF 4200ti 128MB 8x AGP nehmen, hab ich auch noch bei mir drin und z.B. Sims2 läuft wunderbar.

Gehäuse + 400W NT kannst auch kaufen kostet so 40 - 50€ darfst aber z.B. keine GF 6600GT reinmachen (oder mehr als 1 HDD und 1 LW) das packt das ding nicht.

kauf dir aufjedenfall ein Nforce2 Board damit du DualChanal benutzen kannst. Und nur Marken speicher (Kingston, Infineon, Samsung).

Hmm...Danke für die Antworten.

Also ich muss mal sagen : Spitzen Forum

Werde mal bei Ebay schauen.

Kenn mich schon mit PCs aus. Wollte mal andere Meinungen hören.
Tipps kann man nie genug bekommen.

Wenn also jemand einen Rechner in der Klasse loswerden will, bei mir melden.

Kanns aber nochmal in den Marktplatz schreiben.

Also Danke erstmal, aber immernoch fleissig posten

Wie nummer 5 so schön sagte ---> Mehr Input...Mehr Input :haha:

ne Geforce4 sollte es nicht mehr sein! ne günstige 6600GT oder 6800 AGP kriegst du auch schon gebraucht für 100 EUR

wie soll ich denn da auf 300 Euro kommen wenn die Graka schon 100 gebraucht kostet, du hast ja recht aber das ist alles so schnellebig, da soll er sich von seinem Taschengeld einen Graka selbst kaufen.

Er muss sich ja erst mal ein bisschen mit deinem Rechner vertraut machen und nicht immer nur spielen so wie sein Onkel :haha:

Schau mer mal was man da machen kann.

Ich hoffe das ich hier im Forum einen Finde, evtl habe ich schon einen
:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh