Günstiger Fileserver/DVD-Player

D34DLY

Enthusiast
Hi ;)

ich hab mir gedacht da ich noch ein ASRock 775 VSTA rumliegen hab baue ich mir mal so ne art Server.
Er soll hauptsächlich Filme abspielen(auf meinen LCD 32" der auch jetzt am 1. kommt)
soll möglichst günstig sein.
hab mal an Folgendes gedacht.

Graka bin ich mir nich sicher da HDMI doch sehr nützlich wäre oder?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL&nmerk=280300 (wenn link nich geht bitte sofort schreiben!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sry nich gleich so Ärgerlich werden(es gibt auch noch Termine)

um die Wunschliste anzuzeigen muss der Browser wohl daten im Cache oder Cookies anlegen.
hier is mal ein Pic:
meinewunschlistepreisvexp4.png

naja gut dann nehm ich lieber 2x1gb

Glückwunsch zur 3000 ;)

Würde für dein Vorhaben nicht auch ein Singlecore reichen? (Celeron 420, quasi ein halber e2140.)

Damit könntest nochmal 30€ sparen.

ja nur die Frage braucht man für HD eine bessere Graka?

@Mpx1 ja eigentlich schon aber er soll auch HD Movies abspielen
(ein Singel Core CPU kann man für HD vergessen wie ich find)

für hd brauchst du eine hd-ready karte glaube ich. und diese sind eher im oberen preissegment anzufinden...

naja was heisst oberem Preissegment? meine alte x800gto war auch schon HD-ready und so teuer is die heute auch nich mehr

Würde dir eine Karte mit Videobeschleunigung empfehlen, die entlastet den Prozessor nochmal deutlich. (z.b. eine aus der HD2xxx Reihe)

ja aber wenn ich den E2140 einbaue denke ich nicht das dieser entlastet werden muss

(mein E6400@normal takt wurde bei HD-Movies grad mal 10% ausgelastet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh