Günstiger Game-PC gesucht

Valeska

Neuling
Hallo Leute,

ich suche für den Sohn von einem Freund einen Spiele-PC für um die 500 Euro. Da ich selbst nicht am PC spiele hab ich keine Ahnung von den nötigen Komponenten.

Hier hab ich ein Angebot gefunden, ist as spieletauglich?

http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=480

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr auch noch Tips für mich hättet.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Valeska

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Welche Spiele sollen drauf laufen?
2. Ich nehme an, du willst den PC nichts selbst zusammenbauen?

hi
die grafikkarte ist net das wahre.... weil die hat nur 128bit interface, zum zocken würde ich eine 6800gt oder ab x800pro empfehlen...

Könnt Ihr nicht mal suchen bei ebay oder anderen Läden die Ihr kennt ob die ein gutes Paket anbieten? Was würde soeine Grafikkarte kosten?

Das wäre super.

Valeska

Für einen 500€ Pc ist der oben genannte PC doch eigentlich nicht schlecht.
Ne 6800GT oder x800pro kann man ja später nachrüsten.

Wie alt isser denn?
Wenn er 10 ist, braucht er ja keinen PC mit dem man F.E.A.R. spielen kann.

Er ist 12. Ich werd mal rausfinden welche Spiele er spielen will damit dann poste ich nochmal.

Valeska

Ich würde ja eher ein Board mit PCI Express Grafikkarte nehmen. Da wird es mit dem Nachrüsten später einfacher. Bei 500€ kann man heutzutage eigentlich keinen wirklich spieletauglichen PC mehr erwarten und schon gar keinen, der in einem halben Jahr immer noch tauglich für Spiele ist.

Das von die ausgesuchte Angebot ist für den Zweck und die Finazmittel bis auf PCI Express allerdings schon ziemlich gut.

Hi, hab dir mal einen zusammen gestellt, is zwar etwas mehr als 500 Eus aber dafür hatter dann auch einen mit dem er was anstellen kann!

Mainboard: GigaByte GA-K8N-SLI 94,-
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ 154,-
Graka: Club3D GeForce 6800 GT 249,-
RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit 97,-
Case: CS-323 19,90,-
DVD Brenner: Samsung SH-W162C 47,-
HDD: Maxtor 6L160P0 160GB 74,-

------------------------------------------------------
734,90

Müsstest eben dann selber ran und das ding zusammen bauen!

hab dir hier auch mal einen zusamengestellt (alles von Alternate; kannst ja theoret. auch alles da zusammenbauen lassen)

Mainboard: MSI K8N Neo4-F (Sound, Gigabit-LAN, Serial-ATA Raid) 89 €
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ 154 €
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro 17 €
Graka: XFX GF6800 (Retail) 169 €
RAM: MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, double sided) 84 €
Case: AOpen QF50D (Air Guide, silber/schwarz) 49 €
Netzteil: CoolerMaster eXtremePower 380W 44 €
DVD Brenner: NEC ND-3540A (Bulk) 49 €
HDD: Samsung HD160JJ 160 Gb 79 €

macht zusammen: 734 €

du könntest allerdings noch sparen wenn du ne kleinere Festplatte nimmst, nen anders Gehäuse (billigeres), andere Grafikkarte (leistungsschwächere),
weniger Ram etc.

hier kannst dir auch mal einen zusammenstellen:
http://pcbuilder.alternate.de/

hab dir hier jetzt auch mal noch einen zusammengestellt,
ist aber auch über 500€ (kommt halt auch drauf an was man damit vor hat)
http://pcbuilder.alternate.de/templates/pcconfig.html

Zuletzt bearbeitet:
Keine chance Leute, über 700 geht gar nicht. Also kann man mit meinem Paket spielen oder nicht?

Es muss doch günstiger gehen, menno.

Die verzweifelte Valeska

Du kannst dich ja mal umschauen ob du etwas gebrauchtes findest. Aber ich denke eine Geforce 6800/ Radeon X800 sollte es schon sein. Ich gehe davon aus, dass er nicht in einem halben Jahr aufrüsten will ?!

also dein Angebot ist schon sehr gut, jedoch wid es in ein paar Monaten und auch jetzt bei einigen Spielen nicht mehr so gut sein.
zum spielen reicht der Rechner aber trotzdem erst einmal

hi valeska,

das sytem oben ist völlig in ordnung. bis auf das mainboard.

da solltest du nachfragen, ob er eines mit nforce4 chipsatz gibt.

Also ich würde dir raten, leg mit jemanden zusammen (Oma, Opa etc.)
und nimm eins der Angebote die in diesen Forum genannt wurden, z.b.
das von HaVoK oder das von mir, die sind recht aktuell und auch noch bezahlbar.
Außerdem bekommst du für das Geld nix besseres, schließlich will doch der kleine auch en bisschen bei seinen Freunden angeben ;-)
Ich selber hab auch nur nen AMD 63 3400+, 1024MB G.E.I.L RAM und ne 6800GT, damit lässt sich echt derzeit noch alles zoggen!

Mit freundlichen Grüßen Muh2k2

Also der Wahnsinn is der nicht, da find ich unsere zusammstellungen besser! Sry aber bin halt en bisschen ATI Gegner, so wie die mit den Kunden rumspringen, ankündigungen ohne ende und dann wieder nix!

Hallo,

ich hab den Jungen mal gefragt was er spielt, zur Zeit Counter Strike und Halflife.

Dafür ist es hoffentlich Ok. Oma und Opa fallen leider raus, 500 und bißchen drüber bleibt maximum.

Fragt sich jetzt nur noch ob er Half Life 1.0 oder Half Life 2 bzw. Counter Strike oder Counter Strike Source spielt! Aber ich denke selbst für die Nachfolger der Spiele sollte der oben genannte Rechner ausreichen.
Aber jetzt nur mal so ne Frage neben bei, Half Life und Counter Strike sind doch Spiele die ab 16 bzw ab 18 sind! Ne Ne Ne....

Hi, ich bins noch mal,
hab mich jetzt noch mal ausgelassen,

Mainboard: Biostar NF4ST-A9 79,-
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ 154,-
Graka: AOpen Aeolus PCX6800-DVD256 199,-
RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit 97,-
Case: CS-323 19,90,-
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 430 Watt 69,-
-----------------------------------------------
617,90,-

Also weniger geht echt nicht.
Dann lässte eben den nächsten geburtstag ausfallen ;-)

@Muh2k2
Also viel Freude mit einem PC ohne Festplatte und optischen Laufwerken würde ich nicht haben ;)

Der zuerst gepostete Komplettrechner reicht vollends für nen 12 Jährigen und das auch länger. Wenn ihm der Rechner nicht mehr reicht.... soll er sparen oder arbeiten gehen :haha:

hi

also wirklich, wofür braucht der Junge denn eine 6800GT?
ne 6600GT reicht doch für ein Kind locker, oder?

es ist doch nur ein kleines Kind (nicht negativ gemeint), diese High-End-Hardware wird er nicht mehr schätzen als guten Durchschnitt.
Und wenn er sich dann später mal nen neuen Rechner kauft, wird er sich über den größeren Unterschied deutlich mehr freuen :xmas:

@Sp3KulaTIus
Stimmt die Laufwerke hab ich voll vergessen, Sry!
------
Am besten man kauft dem Kind ne X-Box oder ne PlayStation, mehr als
zoggen macht der eh nich, und CS gibts auch für X-Box! Außerdem gibts dann keine Probleme mit zuwenig Systemvorraussetzung!

Falls du dich dazu entschließen solltest ne X-Box zu kaufen dann kannste meine haben, ist ein Jahr alt und hat das DVD Kit mitdabei! Für 150 Würd ich sie weg geben, oder für 200 incl. 3 Spielen und 2 Controller!

Also 500€ sind ok für den Rechner. Später kann man den 3000 Venice bestimmt noch in einem Multimedia PC nutzen.

Wichtiger ist aber, das man mit 12 Jahren lieber draussen unterwegs sein sollte, oder lernen, also täglich vor dem PC CS und HL zu spielen. Vorallem sind die Spiele, naja.....

Der PC muss nicht ganz so toll laufen, damit das Kind nur wenige Stunden freude am Spielen hat um doch mehr sich anderes zu beschäftigen :).

Für HL² und CS:S also nicht HL und CS, sonder die neue Version. Für diese empfehle ich mindestens einen 3200+ und eine 6800GT/x800XL. Diese Grafikkarten sind nur Beispiele. Diese Karten sollen die Power vermitteln, welche man braucht um mit schöner Grafik spielen zu können.

Mein System wäre zB ganz nett zum CS:S zocken :).

Muh2k2 schrieb:
Wie schon gesagt, kauft dem Kerl ne Konsole zum zoggen!

genau, da ist ne Konsole günstiger
wie z.B. die neue X-Box

wobei man aber mit nen PC aber mehr machen könnte,
z.B. könnte er damit seine Hausaufgaben machen...........

Naja aber mit 12? Oder wie alt is er!
Als ich so alt war hat ich noch nicht mal nen Rechner.
Da hab ich noch mit ner PS1 gezoggt,
Außerdem hat schon mal jemand in dem Forum hier darüber nachgedacht
wie die Kiste laufen soll wenn man ihn sich selber zusammenstellt? Ich sag da nur "Windows", das muss man sich ja dann auch noch für knapp 100 eus dazu "kaufen"!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh