Günstiger Game PC

Shishera

Neuling
Suche ein PC für mein kleinen Bruder
Er soll um 400€ kosten und moderne Spiele solten einigermassen spielbar sein.
Wichtig ist das WoW u. HL2 einigermassen läuft.
Und ab und zu (so alles halbe Jahr wird der wider nen bischen Geld für Aufrüstung haben.
Jetzt ist die Frage was für ein Kompletpc soll ich holen.
Mir ist klar das ich kein mega Teil dafür bekomme aber die Spiele sollten halt bestmöglichst drauf laufen.
Habt ihr ne Idee wo es zurzeit das beste Angebot gibt?
Fand früher die von Lahoo net schlecht aber so Preisleistungshammer scheints da net mehr so zu geben.
Ach und ne Geforce MX 400 haben mir noch :-)
Fals da dann ne noch lahmere Grafikarte drin ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja
und ich weiß das man dafür nichts besonderes bekommt aber hab mir früher auch mal vor anderhtalb Jahren auch nen 400€ PC geholt und da laufen die Sachen recht gut (damals so Spiele auf mittleren Details.
Hehe und durch mein Aufrüsterei laufen die jetzt auf hoch :-)

Hiho

Sorry aber in der Preisklasse hole ich mir lieber nen Gebrauchten, da bekommst für 400 Euro schon echt gute Ware ... hab auch noch nen guten PC hier rumstehen. Athlon 3200+, 9700pro, 2 x 160 GB Sata, 512 Mb Ram Dualchan, DVD-Brenner u Laufwerk .. Für 450 Euro incl Versand steht der bei dir, glaub nicht das du so nee Leistung neu für den Preisbekommst!

danke für das Angebot, aber er möchte eher einen neuen wegen Garantie und so!

Für 400 Euro wird das Ehrlich NIX!.
Ab 600 Euro wird das was, wegen meiner auch noch knapp darunter (550).
Beschreibe mal Bitte "einigermaßen", also 640*480 und Low Detail. :fresse:

MfG

also bei meinem 440€ PC konnte ich vor 1,5 Jahren Battelfield Vietnam in mittleren Details spielen.
Und jetzt hab ich noch 512MB Ram nachgerüstet und bekomm bei CS Source so 60FPS (schwankt aber geht als auf 80 und dann brichts im extremfal auf 35FPS ein)
genau sowas suche ich nur halt zeitgemäß (wurde sicher wieder billiger)

naja, das is dann eher ein office-rechner... für 400€ bekommt man halt keinen neuen game-pc!
schau halt bei den größeren fertig-pc-online-discountern wie lahoo oder wie sie alle heißen, ob was dabei is!

wir haben vor ein paar Wochen einen Rechner für einen Bekannten zusammengestellt. Das Ding ist gerade mal so ok zum zocken:

ASUS A8N-SLI Dlx. + ordentlicher CPU-Kühler + Gehäuselüfter 100,-
Venice 3000+ + 2*512mb RAM 155,-
Palit 6600GT 99,-
DVD-Brenner 40,-
200 GB Festplatte 100,-
Netzteil 20,-
Gehäuse und DVD Rom geschenkt (stand bei mir im Keller)

Macht ziemlich genau 514,- Euro, alles (bis auf die Festplatte) Gebrauchtteile, ein paar kostenlose Dinge und keine Rennmaschine. Die Preise waren ziemlich günstig, die Sachen werden im Moment eher teurer gehandelt. 400,- für einen auch nur halbwegs spieletauglichen NEUEN Rechner halte ich für völlig utopisch.

mmh also wenn wow gut laufen soll dann mindestens 1gb ram(spreche aus erfahrung) sonst ruckelt in og ziemlich derbe

Also ich hab auch mal einen zusammengestellt, und mit dem könnte man 100% alle derzeitigen spiele in 1024 * 768 in höchsten details zocken.

Alles übrigens bei MIXcomputer zusammengestellt. DVD Brenner ist leider nicht mit drin, Festplatte muss ja für gaming PC auch nicht so groß sein.
Also:
1 GB MDT Ram 70 Euro
Arctic cooling silencer 64 Ultra TC 9 Euro
DVD Laufwerk ca. 17 euro
Maxtor 80 GB IDE festplatte 8 MB cache 7200rpm 52 Euro
Gehäuse mit Netzteil (aopen) 47 Euro
AMD Sempron 64bit 2800+ 70 Euro
MSI 6600gt 134 Euro
Asrock K8NF4G-Sata 2 51 Euro

Macht zusammen mit Versand: 466 Euro

Und bevor wieder jemand kommt bää sempron, der Prozessor ist gut, der neuste für sockel 754 basiert auf venice kern, kann 64 bit etc. läuft bei mir auf oben genannten Asrock board !locker! 2Ghz mit standart vcore. Ausserdem ist bei heutigen spiel die Graka fast wichtiger. Die geforce 6600 gt ist um einige schneller als die 9800 pro, PCI express haste mit dem Board schon... Bei so "niedrigen" auflösungen wie 1024 * 768 ist die Graka fast gleich schnell wie die High end karten der geforce 6 er serie.

Also nix 640 * 480 und low details. Für ~450 Euro bekommst du Neu keinen besseren Spiele PC, und der ist sogar noch ziemlich gut, auch wenn das einige hier die monatsgehälter in ihre PCs stecken nicht zugeben würden.

Mhhh
Ich vertraue halt nicht so meinen Fähichkeiten beim Selbstzusammenbau!

Aber sonst ist des oben beschriebene schon gut
Also genau so was in die Richtung habe ich gemeint

Wobei ich dann eher nen Athlon 64 2800+ oder so nehmen würde und dafür dann nur 512MB Ram , da man Ram leicht wenn wieder Geld vorhanden ist nachrüsten kann

Der obere beschriebene Computer ist völlig ausreichend, ich selber benutze im Moment immer noch meine alte Kiste das ist ein AthlonXP 2400+, ATI Radeon9600XT und 1gb RAM und kann WoW / Half-Life 2 / UT2004 auf MAX Settings bei 1024x768 spielen ohne Probleme nur große aussen Areale in HL2 bzw. CS:S machen ein wenig Probs wie z.b. die neuere Map de_port ansonsten alles flüssig auf Max details und der obere Comp is aufjedenfall besser als mein jetziger. Wie gesagt nur beim RAM solltest nicht sparen gerade bei WoW das ist so Speicherhungrig das Game, unter 1GB wirst nicht soviel Freude haben, unter 1Gb läuft das Game total ruckelig der ist andauernd am nachladen dann.

Zuletzt bearbeitet:
nimm ruhig den sempron! und dafür mehr ram.....mein sempron @2200MHz ist nicht wirklich langsamer als ein 3200+ A64!!! in spielen merkt man eher garkeinen unterschied!

würde jedenfalls lieber ne geforce 6600gt als ne radeon 9800pro nehmen.....

@ onTempler:
Mit dem Ding F.E.A.R. in höchster Detailstufe auf spielbarem Niveau (sagen wir mal 25fps+)? Niemals!

man muss ja net imemr alles aufem höchsten haben...allerdings sieht fear bei sehr niedrigen details etc schon recht ...."bescheiden" aus.

Kennt ihr zufällig nen seriösen online Shop wo ich so ein PC günstig (günstig ink Versandkosten) bekomme?
Postet das mal bitte

wenn es dir nur ums zusammenbauen geht, dann würd ich mir alles ebstelln und fuer 50 euro oder so zusammenbaun lassen..is aber nur ratsam wenn du dir im klaren bist dass du dann nciht einfach den pc kannst abholn lassen bei problemene ( wies bei dell ja geht zum beispiel)

kennt niemand ein seriösen Online Shop wo der da wo ich den kaufe schon zusammengebaut wird
Kleinere Sachen wie z.b Grafkkarte einbauen, Ram ,Betriebsystem kann ich dann auch selber (wenn die drinnen total schlecht sind aber der Preis so gut ist das man den PC da kauft und die Teile irgenwoanderst :-)

Dann hast ja erst keine Garantie, also ich würde drauf pfeiffen und mir folgende Maschine zusammenbauen:
CPU: Sempron 2800+
65€
MAINBOARD: Elitegroup RS482-M754 (hat sogar ATI Xpress und PCI-E!)
55€
RAM: 2x512 MDT Cl2,5
70€
CASE: Silverline 420W (FrozenSilicon.de)
40€
HDD: WD 40GB
45€
DVD: Lite-On
15€
GraKa: Gigabyte 6600 Turboforce (256MB DDR2)
110€

=400€

Dann kannst die Garantie eh schon vergessen, ich könne dir meinen verkaufen, der is sicher um einiges schneller als ein FertigPC um 400€:
P4 Northwood 2,9GHz mit AC Freezer 4
AsRock P4V88+
2x512MB Elixir CL2,5 DDR400 RAM
XFX 6600 GT @ 600/580MHz mit Zalman VF700AlCu
Seagate 120GB IDE, DVD-Laufwerk, CD-Brenner
Aplus Trooper mit LC-Power Supersilent 420W und 2x120mm Gehäuselüfter -leise!
3DMark05: ~3700 und garantiert besser als obiges
~400€?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh