[Kaufberatung] Günstiger "Gaming" PC für 4XX

Titans-Rache

Neuling
Hallo,

ein Freund von mir hatte mich gefragt was für einen Computer ich empfehlen könnte - da ich selbst von sowas keine ahnung habe sondern ehr an Computer an sich - nicht an der aktuellen Hardware - wollte ich hier die lücken einholen ;)

Also maximal 450 euro. - das ist leider das limit.

Damit soll vorallem Warhammer Online gespielt werden. Ansonsten auch vll mal das ein oder andere game zum antesten - was natürlich schwer wird bei dem Budget!

Also eig. auf Warhammer ausgelegt das ganze. Aber auch normale Office stationen - wie internet surfen ;) werden damit getätigt. Also nichts dolles - nur zocken und internet.

Vorlieben gibt es nicht, freie auswahl - hauptsache unter 450. Wenn jetzt natürlich 478 wird ist auch nicht sooo schlimm solang das setup passt.

Monitor ist nen 22ger Flat.

Das wars eig ;) Vorhanden ist Festplatte...!

Danke im vorraus jungs!

Edit:

Achja, übertaktet darf - muss aber nicht. Also zum jetztigen zeitpunkt eh nicht da Kühler sonst zu teuer wird denk ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auf ein AMD-System setzen:

1) Preis: 428,38

1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei CSV-Direct.de 40,87
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei CSV-Direct.de 48,91
1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3A) bei many electronics 137,27
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 3.10GHz, 2x 512kB Cache (ADV6000DOBOX) bei many electronics 77,15
1 x Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei many electronics 24,27
1 x MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (DDR2-800) (M4GB-800K-AE) bei many electronics 43,99
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei many electronics 55,92

Bei dem Budget ist AMD P/L-mäßig einfach vorne, damit kannst du die meisten Spiele sogar auf dem 22"er Monitor auf High-Einstellungen spielen.

Mal so ne frage neben bei.

Mein Bildschirm hat einen strich der komplett lila leuchtet. Das heisst doch dass mein Flat schrott ist, und nicht meine Graka oder ?

Ich hab leider nicht die möglichkeit auszuprobieren - da kein Geld ;) Ich schätze also dass es mein Monitor ist - und dadran kann ich nciht viel ändern oder ? Damit lebe ihc jetzt schon einige monate.. es stört vorallem bei filmen sehr :(

Edit:

Achja, danke - ich werd gleich montag bestellen ;) Oder macht sinn Samstag zu bestellen und montag überweisung zu schicke (bereiten die da irgendwas vor) ? [[Ich bau den für ihn zusammen]]

Einfach mal die Auflösung ändern, wenn der Strich unverändert da ist, dann ist der Bildschirm defekt.

thors Zusammenstellung ist sehr gut, die P/L ist exzellent. Bei diesem Budget hätte ich auch sofort auf AMD gesetzt. Intel bietet zwar ein enormes Übertaktungspotential, allerdings zu einem deutlich erhöhten Preis.

Nee der Strich bleibt immer ;)

Ich geh dann mal wieder spielen - gerne noch mehr antworten - mit meinem system kann ich auch nicht richtig spielen - ich flieg alle 10 minuten aus dem spiel und es ruckelt wie sau - bin also öfters aufm Desktop als mir lieb ist [3200+ - 1 gb - 9600 Radeon]

Edit:

Kann ich problemlos bei den Shops die dort angegeben sind bestellen ? Oder doch lieber anderen suchen (wars vll nur als beispiel gedacht?) :)

Habe hier mal die Intelvariante:

) Preis: 458,03

1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3A) bei Mix-Computer 133,41
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Mix-Computer 49,23
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei VV-Computer 62,93
1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed (BX80571E7200) bei VV-Computer 98,66
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 18,99
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 45,42
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 49,39

Bei dem Budget ist nur der boxed drin, zum OCen natürlich schlecht geeignet.

Sparen ginge noch am Case, würde ich aber nicht machen, und nur 2GB RAM nehmen jeweils.

Oder mein Case mit NT aus der Sig nehmen ~63€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob AMD oder INTEL ist mir jetzt egal.. es war ja nur ne frage xD

So lange wird der PC eh nicht halten - aber bis dahin ist man ja auch schon ausgebildet und co ;)

Also lieber zum AMD bei dem Preis - oder ?

Zu den shops kannst du auf geizhals.at die Bewertungen anschauen und immer über die Seite auf die shops linken, gibt manchmal bessere Preise. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit HoH, vv-computer, alternate, mindfactory und hardwareversand. Ich kaufe aber immer per Nachnahme.

Ich würde das AMD-System nehmen, schau dir halt mal die Gehäuse an.

Nachname ist auch okay für mich - und dann schicken sie auch gleich los, oder ?

Edit: Achja, beim Geizhals.at findet er die 4850 PCS+ auch mit 1gb für nur 20 euro mehr ? Hää ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles auf Lager ist schon, dann kommt das Paket meist nach 2 Tagen, sonst warten die bis alles zusammen ist.
Manche schicken das Case separat mit Versandkosten, musst halt nachschauen oder nachfragen beim shop.

Vergiss die 1GB-Version, der erweiterte Speicher wird nie ausgeschöpft. Und wenn, dann erst auf derart hohen Detailstufen, dass die Karte gar nicht mehr mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh