[Kaufberatung] Günstiger Gaming PC-Zusammenstellung OK?

Da Silent keine Rolle spielt fährt du mit dem Aurum am besten.

Mit untervolting von CPU/GPU wirst du deutlich unter 200W bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das 500er aurum ebenfalls neben einem be quiet und einem passiven netzteil zum testen da.

lautstärke wird ja nunmal subjektiv wahrgenommen und für mich ist das aurum einfach nicht akzeptabel.
wenn du das anders empfindest, sei glücklich!

und es geht nicht um die oc eigenschaften des asrock boards, sondern darum, dass hier schlechtere bauteile eingesetzt werden bei den neuen boards als noch im vergleich zu deinem z68.

es geht und ging nie darum, dass die boards nicht ihren dienst verrichten, nur darum, dass hier eine kostenreduzierung seitens asrock nicht an den kunden weitergegeben wird und man das so bei anderen herstellern nicht finden kann aktuell.

Da Silent keine Rolle spielt fährt du mit dem Aurum am besten.

bei 3€ aufpreis zum e9 sehe ich keinen grund zum fsp zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Da du hier sicherlich die MOSFETs meinst, die ASRock tatsächlich bis zu Extreme4 nur in der günstigen Version verbaut, geb ich dir recht.
Dennoch macht sich das im normal Betrieb sicherlich nicht bemerkbar. ASRock bietet dafür andere Vorteile: günstig, bootet sehr schnell und die Lüftersteuerung ist für mich angenehmer als die des Asus. Auch wenn das UEFI nicht so aufgeräumt aussieht.

Dennoch macht sich das im normal Betrieb sicherlich nicht bemerkbar.
Das wurde ja auch nicht anders gesagt
ASRock bietet dafür andere Vorteile: günstig, bootet sehr schnell und die Lüftersteuerung ist für mich angenehmer als die des Asus
Günstig ist Asrock ja gerade nicht mehr in der neuen Serie. Im Gegenteil, sie müssten eigentlich noch günstiger sein.

So Leute...

Hier jetzt nochmal der leicht veränderte Finale Warenkorb...

Ich werde ihn jetzt so lassen da ich ansonsten nie fertig werde;)... es wird wohl immer ein für und wieder für einzelne Artikel geben, was letztlich wohl auch ein wenig Geschmackssache ist.

Vielen dank noch einmal für eure Bemühungen/geduld die Optimale Konfiguration zu finden...
MFG aggro :wink:

Warum der 3550K der 3450 ist billiger und das bisschen mehr an Takt rechtfertigt den Aufpreis eigentlich nicht. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, ich wünsche dir viel Spaß mit dem schönem Rechner.

Gruß

Richtig, ohne K ist der 3550 sinnlos. Den 3450 kaufen und den Multi um 1 erhöhen, dann hat man auch 'nen 3550. ;)

HI :)...

Muss den Thread noch mal rauskramen :d...

Ein Kumpel von mir möchte auch einen neuen PC und hat die gleichen anforderungen wie.

Wäre super wenn ihr den Warenkorb noch mal "absegnen" könnten ;) (ist ja nun doch schon wieder 2 monate her).

MFG :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh