Günstiger Gaming PC

CXD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

Ich suche für einen Freund einen PC für 500€. Der Rechner soll für ältere Spiele wie Cossacks 3 herhalten. Peripherie und ein FullHD 60Hz Bildschirm sind vorhanden. Ich habe mich an der Kofiguration von Syrokx orientiert, jedoch etwas angepasst.
Die SSD habe ich ausgetauscht, da ich noch nie etwas von der Patriot Burst gehört habe. Gibt es Gründe dafür diese zu nehmen? Zum anderen habe ich kein Gehäuse in meiner Konfiguration, da es das AeroCool QS-240 bei Mindfactory nicht gibt. Die Anforderungen sind eigentlich nur, dass die Komponenten reinpassen, es möglichst günstig ist, einen Luftstrom hat der ok ist und bei Mindfactory in kürze verfügbar ist. Habt ihr mir hier einen Vorschlag?
Beim Ram hab ich die 3200MHz Version für 6€ mehr genommen. Ist das Sinnvoll oder macht das beim 2600 wenig Sinn?
Netzteil wurde auch auf ein verfügbares getauscht.

Ich weiß, dass das System für Cossacks 3 etc. overkill ist, jedoch sollten die Komponenten mMn. noch einigermaßen Modern sein. Ich bin mit der Konfiguration ein bisschen über dem Budget aber ich denke das ist gerechtfertigt.

Ich hatte zunächst noch ein System ohne seperate GPU im Sinn, aber das scheint fürs Gaming wohl nicht der richtige Weg zu sein.

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge, bzw. könnt ihr das so absegnen?

Das System soll bei Mindfactory (oder auch bei einem einzelnen anderen Anbieter) bestellt werden. Eigenbau ist kein Problem.

Grüße
CXD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patriot ist eine amerikanische Marke die sogar noch in den Staaten fertigt und ned alles nach Asien ausgelagert hat...
Kann man als Budget Option durchaus kaufen..

Sharkoon S1000 / V1000 als Case.
Werde das q240 dann abändern.. schade, war n tolles case für ~25€

macht keinen sinn da der 2600er nicht immer 3200er ram hinbekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh