Günstiger gut belüftbarer Miditower gesucht

log11

Neuling
Hallo Leute,

ich suche für folgendes System noch ne gut belüftbares Gehäuse als Miditower:

E4300
Gigabyte DS3
250GB FP
8800GTX
Bequiet Straight Power 500W
2optische LW

Was haltet Ihr von dem hier?
http://www.inter-tech.de/Deutsch/Gehaeuseiten/8377_unten.htm

Ist zu nem sehr guten Preis zu bekommen und vorne 120mm und hinten 9,2mm sicher sehr gut belüftet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coolermaster centurion 5 ist meiner meinung nach sehr gut zu belüften

Cool bei dem Centurion sind 2 Gehäuselüfter 120mm vorne und 80mm hinten schon eingebaut!?
Allerdings so die Qualität recht bescheiden sein. Dann doch lieber das günstige Inter-tech und für 15-20€ vernünftige Lüfter gekauft.Was meint Ihr?

Sharkoon Rebel9 Eco. Platz für insgesamt 5 120er Lüfter. Zwei hinten, zwei seitlich, einer vorne. Die Lüfter müsstest du natürlich erst noch kaufen, aber Gehäusestandardlüfter (besonders bei billigen Gehäusen) sind meiner Meinung nach generell austauschwürdig. 3 Yate Loons auf 5 V sollten mehr als ausreichend sein.

Der 80er im Centurion macht imho ordentlich Krach, Lautstärke ist aber natürlich immer subjektiv. Mir war er halt zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein Auszug aus dem Datenblatt.
Der Käfig für die Festplatten ist ja 90Grad gedreht eingebaut und davor(zwischen Käfig und Gehäusefront) kommt der 120mm Lüfter.
Aber wie bitteschön bläst der denn dann die Luft ins Gehäuse, durch den Käfig?
Das ist doch total uneffektiv oder ist das bei den meisten Gehäusen so?

Dank für Eure Hilfe.

Anhänge

• Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    136 KB · Aufrufe: 26
@log11
sollte auch keine Empfehlung sein, dachte nur du möchtest vielleicht ein paar Infos mehr zu dem Gehäuse.

falls du ein Alu-Gehäuse bevorzugst schau dir doch das LianLi PC-7SE-B/II (ca. 80€ bei K&M im Moment).
Da sind 3 120er/1000 dabei. Wenn du die auf 7V laufen lässt sind die schon recht leise.

Thermaltake Mambo - günstig und massig Platz (1*120mm Lüfter bereits installiert - habe ihn für den 2.PC - Lüfter per Adapter runtergeregelt).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nochmal meine Frage. Ist es bei den Gehäusen mit Frontlüfter üblich, daß die quer eingebauten Käfige dann den Luftstrom behindern?Kommt mir sehr komisch vor.

Nicht bei allen Gehäusen ist der Festplattenkäfig quer eingebaut. Und selbst wenn, geht da noch ne Menge luft dran vorbei. Aber davon abgesehen ist, meine ich jedenfalls, für den Luftstrom eher der hintere Lüfter von größerem Interesse. Wenn die Temps im grünen Bereich sind reicht der im Grunde aus, um einen ausreichenden Luftstrom zu erzeugen (Unterdruck)

Naja vielleicht versuche ich auch erstmal mein derzeitiges Gehäuse.Ist zwar nicht mehr das modernste aber hinten passen 2x8cm Lüfter und vorne 1x8cm Lüfter rein.Wenn alles passt kann ich mir nen Gehäuse sparen.
Wird zwar mit 2x80mm etwas lauter als 1x120mm aber was solls, man kann nicht alles haben

kann t-6 nuir zustimmen
das rebel9 hat ne unvergleichbares p/l-verhältnis
und hässlich isses auch nich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh