[Kaufberatung] Günstiger guter 4K-Monitor

Nokiner

Experte
Hallo,

Ich sitze im Moment vor einem Benq 24" FullHD und suche (nicht dringend) einen 4K-Monitor. Welcher ist aber brauchbar?

Ich bin kein Zocker, brauche also nicht ein hohe 144 Hertz. Da ich mit meiner neuen GoPro auch 4K-Aufnahmen mache, bräuchte ich alos einen, der ansich "nur" ordentliche 4K-Videos von sich geben kann. Ich brauche auch keine supergroßen. 24" (hab ich aber bisher nur einen gefunden) oder maximal ein Nummer größer (ca. 27").

Da die Wahl aber dabei ziemlich groß und vom Preis her nach oben offen ist, brauche ich halt eure Hilfe. Ich habe kein Budget dafür, aber je günstiger, je besser.

Danbke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sach mal etwas ketzerisch: Was von der GoPro versaut wurde, kann auch kein noch so 'guter' 4k-Moni noch was retten.
Und die UHD-Monis im oberen Preissegment richten sich erkennbar an den Nutzer farbkritischer Anwendungen und weniger an den GoPro-Fan.

Wenn Du nicht zockst, sollte ein 60Hz-Moni auskömmlich sein.
Und die UHD@60Hz-Monis vergleichbarer Preisklasse dürften sich nicht viel nehmen.
Zumal sie (fast) alle 'non-glare' sind. Es sind halt Office-Monis und keine 'Farbrauschwunder'.

Moin,

Ich hab den Lenovo 28u-30, da ich erst mal die Größe mit der Auflösung ausprobieren wollte.
Allerdings habe ich alles andere als gehobene Ansprüche. Die Farben sind für mich OK und die Ausstatten für den Preis natürlich nicht übertrieben.
Helligkeit kann immer besser sein.

Ich hab mir aber einen separaten Monitorhalter dazu bestellt, da der Standfuss für meine Minischreibtischecke unbrauchbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh