Günstiger HT-PC aus alten Komponenten?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Hi,
ich möchte mir einen kleinen HT-PC aus älteren Komponenten zusammenstellen:

P3 550 Mhz, 256MB Ram, Intel-Mobo, 300W Netzteil, 20GB Seagate Festplatte.

Wozu brauche ich das System?

- Oldschool Arcade (MAME) emulieren & spielen
- Musik (MP3´s, CD´s) abspielen
- DVD abspielen

Welche Bedingungen stelle ich an das System?

- klein
- günstig

Welches Gehäuse könnt Ihr empfehlen, und welche Grafikkarte macht ein souveränes Bild auf dem TV?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt sehr viele HTPC-Gehäuse, da musst du schon sagen welche äußere Form du haben willst!

Als Grafikkarte empfehle ich dir - wenn du den TV per S-Video anschließt - eine Matrox G550, die hat mit Abstand das beste Signal per S-Video!

Schau mal bei mir in die Sig. Der HTPC ist genau für die Sachen gebaut, die du benötigst. Läuft einwandfrei mit myhtpc
Achja als Gehäuse habe ich ein ATX Desktopgehäuse und ein LCD Display wurde nachträglich eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh