Günstiger Internetlaptop

rien-ne-va-plus

Semiprofi
Hallo allerseits,

lang ists gewesen, dass ich zuletzt hier war, doch jetzt steht die Beschaffung eines Laptops ins Haus, und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helden könnt.

Und zwar möchte ich meiner Mutter einen Laptop schenken. Ich gehe davon aus, dass der Internet fast ausschließlich für Internet und Office benutzt wird.

Folgende Anforderungen habe ich zusammengetragen:

-möglichst leicht
-display nicht zu klein
-display sollte draußen benutzbar sein
-akkulaufzeit sollte zumindest mit optionalem akku gut sein
-auflösung bin ich mir nicht sicher, ich denke meine mutter legt da nicht speziell wert drauf
-gutes schreibwerkzeug
-integrierte webcam
-bluetooth (ich persönlich hasse externe sticks, ich schätze meine mutter hätte damit kein problem...)
-preisgünstig (400 Euro max)

Natürlich habe ich selbst schon etwas geguckt, aber ich fänds super wenn ihr erstmal eure ersten Einfälle postet.

Danke,

rien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Display nicht zu klein -> 15"? Das sind dann aber 2,5-3kg um den Dreh mit Netzteil

Hier bei Neuware wohl HP 4515s oder Dell Vostro 1520, wobei letzterer schon hart am Budget schrammt (Notebookcheck Vostro, HP Schwestermodell Glare)

Ansonsten war mein allererstes Gedanke in die Richtung von z.B. sowas: http://magicdevices.de/shop/product.php?id=8516&cat=21&parent=2&kind=1
Mit nem Akku aus der Bucht geschossen was feines und dank Händlergewährleistung kann man das Flexingrisiko eingehen.
Oder aber ein gebrauchter Lattitude/Vostro

Das Gewicht sollte so um die 2 - 2.5kg liegen, Display dann 14 Zoll und vor allen Dingen matt, ne Webcam sollte auch drin sein...Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, sowas zu finden, auch bei gebrauchten Geräten...Mit 2.5kg gibts dann schon manchmal 15 Zoll Geräte, ich guck da mal, obwohl das eigentlich zu schwer ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh