[Kaufberatung] Günstiger Kühler für AM4 und später 1155

nehalist

Enthusiast
Hi,

ich suche momentan einen Kühler der auf ein AM4 MB passt - später dann jedoch auf ein 1155 gebaut wird. Warum: mein AM4 MB ist heute gekommen, Montag soll die CPU dazu kommen. Ich hab einen Noctua und bereits das Mounting Kit bestellt, dass kann jedoch schlimmsten Fall erst übernächste Woche kommen. Macht aber nix, da ich ohnehin für meine aktuelle 1155 CPU gern einen Kühler hätte wenn ich CPU und MB verkaufe.

Ins Auge gesprungen wäre mir mal der hier: Alpenf Zubehör

Ich bin hier aber net sicher, ob der auf AM4 passt - laut Recherche ja, laut Amazon Beschreibung nein. Wahlweise wäre auch ein Scythe Shuriken möglich, der soll ja angeblich auch AM4 kompatibel sein.

Beim AM4 Board handelt es sich um ein ASUS Crosshair VI, im Case ist für jeden Kühler genügend Platz.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich suche momentan einen Kühler der auf ein AM4 MB passt - später dann jedoch auf ein 1155 gebaut wird. Warum: mein AM4 MB ist heute gekommen, Montag soll die CPU dazu kommen. Ich hab einen Noctua und bereits das Mounting Kit bestellt, dass kann jedoch schlimmsten Fall erst übernächste Woche kommen. Macht aber nix, da ich ohnehin für meine aktuelle 1155 CPU gern einen Kühler hätte wenn ich CPU und MB verkaufe.

Ins Auge gesprungen wäre mir mal der hier: Alpenf Zubehör

Ich bin hier aber net sicher, ob der auf AM4 passt - laut Recherche ja, laut Amazon Beschreibung nein. Wahlweise wäre auch ein Scythe Shuriken möglich, der soll ja angeblich auch AM4 kompatibel sein.

Beim AM4 Board handelt es sich um ein ASUS Crosshair VI, im Case ist für jeden Kühler genügend Platz.

Danke

Auf das Board passt jeder am3+ Kühler.

So weit mir gesagt wurde, soll der LC Power LC-CC-120 auch mit beiden Sockeln kompatibel sein. Bei meinem war das Kit noch nicht im Lieferumfang, jedoch soll dies bei den neuen Chargen der Fall sein. Ich würde einfach mal anfragen. Der Support ist deutschsprachig und flink. Preis/Leistung ist echt gut, finde ich. Etwas laut obenrum, aber eigentlich für alles ausreichend.

Edit: Mein Vorredner hat natürlich recht. Das Crosshair VI hat Bohrungen für beide Lochabstände. Es würden also tatsächlich alle AM3 kompatiblen Kühler passen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Board passt jeder am3+ Kühler.

Oh, ich kann also jeden AM3 Kühler drauf knallen auch bei Ryzen? Brauch ich dann eigentlich das Mounting Kit? - Ich hätt sicher irgendwo ein AM3 Mounting Kit rumfliegen (bzw. wird das wohl dabei gewesen sein als ich den Kühler gekauft hab)

Positiv, das ch6 hat Bohrlöcher für am4 und am3 :)

Edit: hier stand mist...ersten Post nicht richtig gelesen xD

Zuletzt bearbeitet:
Das is alles sehr cool. Danke, dann hat sich das erledigt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh