[Kaufberatung] günstiger Kühler für i7 2600

haqqor

Enthusiast
Hi,

an meinem CPU Kühler (Alpine 11 Pro Rev2) ist ein Gewinde kaputt und deshalb ist er gerade an einer Seite mit einem Kabelbinder befestigt :haha:

Ich bräuchte deswegen einen neuen Kühler, möchte aber eher so max 25€ ausgeben. (der Alpine 11 war bei mir eigentlich immer ausreichend :haha:)

Habe mir schon mal ein paar rausgesucht, ich kann mich bloß nicht entscheiden. Welchen würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

be quiet! Pure Rock slim ( be quiet! Pure Rock Slim Tower Khler - CPU Kühler - Hardware, Notebooks & Software bei )

Arctic Freezer 13 ( Arctic Freezer 13 Tower Khler - CPU Kühler - Hardware, Notebooks & Software bei )

EKL Sella ( EKL Alpenfhler - CPU Kühler - Hardware, Notebooks & Software bei )

Mein System:
i7 2600@ 3,4 GHz
Asus P8H67-M Pro

Gruß haqqor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein Gehäuse bzw. wie hoch darf der Kühler sein? Weil du nur Kühler mit 92mm Lüfter aufgeführt hast bzw. relativ "flache".

Was hast du denn für ein Gehäuse bzw. wie hoch darf der Kühler sein? Weil du nur Kühler mit 92mm Lüfter aufgeführt hast bzw. relativ "flache".

Ich habe mich nun für den be Quiet Pure Rock entschieden und bin zufrieden.

Bei Prime95 statt 71° nun ca. 40° ;)

dann wirste wohl im Idle nen Eiskratzer brauchen.

dann wirste wohl im Idle nen Eiskratzer brauchen.

Im Idle komischerweise garnicht sooviel niedriger, nämlich durchschnittlich 34°C. Beides gemessen mit dem ASUS Tool. Habe eben auch nochmal mit CoreTemp ausgelesen und da erreich ich im IDLE 32 - 38°C und nach 5 min Prime95: 53 - 58°C. Ein bisschen komisch, dass die Abweichung nicht konstant ist.

Man muss dazu sagen, dass es in meinem Zimmer ca. 25 Grad sind.

Naja, auf jeden Fall wird es nicht zu warm :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh