[Kaufberatung] Günstiger Kopfhörer für TV+Filme (für alte Leute =) )

Buffo

Enthusiast
Hey,

ich suche meine Eltern einen günstigen Kopfhörer, der vor allem für TV-Übertragungen und Filme genutzt werden soll. Wichtig ist, dass Stimmen möglichst klar rüberkommen, die Alten hören nimmer so gut

Ich denke, es wird auf einen Superluxx rauslaufen (wird dann an einen YamahRXV-395 angeschlossen). Nur welche Abstimmung? Bass steht wohl bei dem Anwendungsprofil nicht im Vordergrund.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das Modell bzw. der Vorschlag von Darkseth ist schon echt passend gewählt, ich würde mich wohl eher dafür entscheiden. Wichtig ist ja auch der Tragekomfort.

Erstmal danke für den Vorschlag. Ich denke halboffen wäre optimal, dann hört man noch das Telefonklingeln und den Hund bellen, versteht während dessen aber auch noch den Film. Der Takstar sieht nicht schlecht aus, die Tonqualität ist mit einem Superlux 668 vergleichbar? Theoretisch kann man ja auch auf jeden Superlux die AKG Velour-Polster drauf machen...

Die Tonqualität ist sogar noch eine stufe besser ;)

Die AKG Velourpolster lohnen sich leider garnicht, denn die kosten 22€~. Das bringt den Superlux auf 50€, und das ist er dann einfach nicht mehr wert.
Aber die hier wären durchaus ok: Superlux HD-681 Velour Ear Pad
Wobei der Superlux 681 EVO zum selben Preis die polster bereits dabei hat.

Der Evo hat aber gezähmte Höhen und wabbernden Bass, was genau das Gegenteil der gewünschten Abstimmung wäre. Der Kopfhörer sollte sehr hell abgestimmt sein, da man im Alter die Höhen nicht mehr so klar wahrnimmt.

Die brauchen auch noch ein Verlängerungskabel, da das bei Thomann besonders günstig in der gwünschten Qualität war, habe ich dort bestellt und den HD668 dazu. Wenn der nicht gefällt, probier ich den Tekstar aus. Den 668 kann ich dann auch selbst für den Zweitrechner nehmen. Vielen Dank für die Tipps!

Der soll doch etwas besser als mein 661 sein? Oder hab ich scheiße gebaut damit?

ne, zwischen den halb-offenen Superluxen gibts wenig unterschiede. 668, 681, 681 Evo sind alle gleich gut. Alle haben aber ihre stärken und schwächen, und klingen jeweils etwas unterschiedlich. Der eine ist hier besser, der andere dort.

Na, für den Preis lieber 681 / 681b + Velourpolster. Noch bassärmer muss es nun wirklich nicht sein, der 681er ist schon hell genug.

Ich bin schwerhörig und habe den 681B als TV-Kopfhörer. Für TV und Filme auf jeden Fall hell genug. Den Evo kann ich nicht empfehlen, da er wirklich zu dumpf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh