[Kaufberatung] Günstiger Lüfter für einen E8400 (~20€)

Terror

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
36
Wie im Threadtitel angesprochen, suche ich noch einen günstigen (~20€) CPU Lüfter für meinen zukünftigen Prozessor um nicht den mitgelieferten von Intel verwenden zu müssen.
OC wird vorerst nicht betrieben und die Stickys oben hab ich auch schon durchgelesen, aber bin da immer noch ratlos was ich da jetzt nehmen soll, da ich mich auf dem Terrain einfach nicht auskenne. Welchen Kühler würdet ihr euch für das Budget holen? (Bitte nicht 20€ Kühler + 8€ Ret Kit + 8€ neuer Lüfter, sondern als Gesamtpacket ^^)
Ein verschraubter Lüfter wäre natürlich optimal, aber zur Not muss wohl auch einer mit Pushpins herhalten.
Dazu noch ne kleine Frage: WLP sollte ich dazu bestellen oder wird beim boxed ordentliche mitgeliefert? Sonst würde ich mir irgendwo AS5 holen.

Liebe Grüße

€: Glatt vergessen das Board mit anzugeben: ein Asus P5Q Pro wird es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke du suchst einen CPU Kühler und keinen Lüfter ( Lüfter wäre z.b. Scythe Slipstream 1200 ) . Cpu Kühler bis 20 Euronen , da empfehle ich dir den Ocz Vendetta oder Scythe Katana 2 beide unter 20 Euro , wobei der Ocz leistungsstärker ist .
Zur Wärmeleitpaste: Die As5 ist zwar immer noch eine der besten würd imo aber die Mx2 empfehlen ist laut Test 1-2 Grad besser. Aber die mitgelieferten kann man auch verwenden , da du nicht ocen möchtest brauchst du jetzt nicht unbedingt das Geld für ne Überpaste ausgeben.
 
ich hab selbst den artic pro verbaut und bin begeistert da er meinen e2180 sehr gut kühlt obwohl ich auf 3ghz übertaktet hab. temps unter 30° pro kern.
 
@ lubri : aber garantiert nicht unter Last , dann müsste ja der Arctic der Stärkste Luftkühler sein .....
 
Natürlich meinte ich einen Kühler, das zeigt mal meine Fachkenntnisse auf dem Gebiet ^^
Das ich die mitgelieferte WLP auch verwenden kann ist super, denn dann fallen nochmal ca 4,x € weg. Werde mir dann den Vendetta holen, nachdem ich hier jetzt ein bischen was über diesen im Forum gelesen habe.
Vielen Dank
 
Bei den Kühlern ist auch in der regel etwas WLP dabei. ;)

BTW: Aber bitte nur ganz dünn auftragen und nicht die ganze Tube leerdrücken. :d
 
BTW: Aber bitte nur ganz dünn auftragen und nicht die ganze Tube leerdrücken. :d

Naja ich hab schon diverse PCs zusammengebaut, glaube das hätte ich nicht gemacht, die ganzen Packung WLP auf die CPU geschmiert :]
Wie verteilt ihr diese eigentlich immer? Hab früher immer ein Wattestäbchen benutzt und damit dann "rumgeschmiert", gibts da bessere Methoden?
 
Bei WLP ist meistens ein verstreicher dabei , oder ab und zu jedenfalls ... Sieht genauso aus wie ne zu große kreditkarte ;) Also kreditkarte is ne gute idee :)


Link

"Um 15,- ist der Lüfter einfach unschlagbar!!!"

Kann ich auch nur bestätigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum verteilen: Einfach garnicht! Du machst einfach ein bisschen in die mitte, der Anpressdruck macht den Rest!

M
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh