[Kaufberatung] Günstiger, leiser SpielePC

berre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
4
Moin,

ein Freund ist auf der Suche nach einem günstigen, leisen SpielePC. Er will ihn nicht übertakten und auch die nächsten 2 Jahre wohl erstmal nichts mehr daran ändern.
Meine bisherige Zusammenstellung:

CPU(105€):
Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed

Mainboard(65€):
ABIT IP35-E, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

Grafik(140€):
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

HDD:(75€)
Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II

Netzteil(50€):
Seasonic S12II 380W ATX 2.2

Tower(45€):
Cooler Master Centurion 5


Beim RAM steht bei mir noch ein großes Fragezeichen - sollten halt 4GB DDR2 sein.
Ist der boxed Lüfter lauter als der Rest? Ansonsten hätte ich den Scythe Mugen verbaut.

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter und günstiger ram: http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

ansonsten in ordnung

achja, der boxed lüfter ist laut und nicht besonders gut, da wäre der mugen auf jedenfall besser, der ist leise und hat genug reserven wenn vielleicht doch noch irgendwann übertaktet werden soll. wenn übertakten 100% ausgeschlossen ist, dann tut es auch der hier, ist auf jedenfall auch besser wie der boxed http://geizhals.at/deutschland/a165452.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann füge ich den zur Liste hinzu. Den Freezer habe ich selber mal verbaut - hat mich irgendwie nicht so ganz überzeugt.
Ist das Abit Board für den Preis-/Anwendungsbereich in Ordnung oder gäbe es noch brauchbare Alternativen in dem Preissegment? Das Board habe ich aus einem anderen Thread als Empfehlung entnommen, aber die momentane Vielfalt erschlägt mich ein wenig.
 
Nimm die 640 er HD von Samsung, leiser dank nur 2 Platten. 750 = 3. ;)
 
Genau oder die neue 500 GB Greenpower von WD oder die normale WD 500 GB wenn man soviel Speicherplatz überhaupt braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh