Hallo,
ich hatte im Aufrüstungsforum schon mal einen Thread aufgemacht, aber ich glaube, dass ich eher hier richtig bin.
ich habe von meinem Onkel den Auftrag bekommen, einen HTPC zusammenzustellen. Er soll schick aussehen, sehr leise sein und wenig Strom verbrauchen. Das Preislimit beträgt maximal 400€.
Bereits vorhanden ist ein HD-BL Laufwerk von LG, eine 500 Gbyte SATA PLatte und die TV-Karte.
Ich habe mir eine gute AMD Plattform mit dem 785G Chipset vorgestellt. das Mainboard sollte darüber hinaus mATX sein, einen HDMI Ausgang haben und eSata. Ansonsten alle Standard Sachen we USB, IDE etc.
Die erste Frage also: Welches Mainbaord? ASUS oder Gigabyte?
CPU solll ein Zweikerner werden, der für die HD Wiedergabe ja vollkommen ausreicht. Im IDLE wird er wohl noch undervoltet laufen, um so wenig wie möglich Strom aufzunehmen.
Am unentschlossensten bin ich beim Gehäuse. Antec Fusion?? Silverstone SuGo? Oder soch LianLI?? 120mm Lüfter wären die Vorraussetzung hier.
Netzteil: BeQuiet Pure Power, Straight Power, Eco80+???
Ansonsten 4 Gbyte Ram DDR3, Marke ist hier wohl egal.
Kühler: Am besten wäre es, wenn der Ninja 2 ins Case passt, um die CPU semipassiv zu kühlen.
Macht mal ein paar Vorschläge
HD/SD-Wiedergabe: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, Digital, Kabel?
HD/SD-Aufnahme: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD (32" Toshiba), Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: HDD, Laufwerk, TV Karte.
Geplante Anschaffungen: Der Rest halt
.
Sonstige Anmerkungen: eSata, HDMI, 785G Chipsatz, reibungsloses Aufwachen aus dem S3 Standby Modus.......
Preis: von 0 bis 400 Euro
ich hatte im Aufrüstungsforum schon mal einen Thread aufgemacht, aber ich glaube, dass ich eher hier richtig bin.
ich habe von meinem Onkel den Auftrag bekommen, einen HTPC zusammenzustellen. Er soll schick aussehen, sehr leise sein und wenig Strom verbrauchen. Das Preislimit beträgt maximal 400€.
Bereits vorhanden ist ein HD-BL Laufwerk von LG, eine 500 Gbyte SATA PLatte und die TV-Karte.
Ich habe mir eine gute AMD Plattform mit dem 785G Chipset vorgestellt. das Mainboard sollte darüber hinaus mATX sein, einen HDMI Ausgang haben und eSata. Ansonsten alle Standard Sachen we USB, IDE etc.
Die erste Frage also: Welches Mainbaord? ASUS oder Gigabyte?
CPU solll ein Zweikerner werden, der für die HD Wiedergabe ja vollkommen ausreicht. Im IDLE wird er wohl noch undervoltet laufen, um so wenig wie möglich Strom aufzunehmen.
Am unentschlossensten bin ich beim Gehäuse. Antec Fusion?? Silverstone SuGo? Oder soch LianLI?? 120mm Lüfter wären die Vorraussetzung hier.
Netzteil: BeQuiet Pure Power, Straight Power, Eco80+???
Ansonsten 4 Gbyte Ram DDR3, Marke ist hier wohl egal.
Kühler: Am besten wäre es, wenn der Ninja 2 ins Case passt, um die CPU semipassiv zu kühlen.
Macht mal ein paar Vorschläge
HD/SD-Wiedergabe: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, Digital, Kabel?
HD/SD-Aufnahme: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD (32" Toshiba), Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: HDD, Laufwerk, TV Karte.
Geplante Anschaffungen: Der Rest halt
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Sonstige Anmerkungen: eSata, HDMI, 785G Chipsatz, reibungsloses Aufwachen aus dem S3 Standby Modus.......
Preis: von 0 bis 400 Euro
Zuletzt bearbeitet: