[Kaufberatung] Günstiger, leiser und stromsparender HTPC

Kurze Frage noch: Macht ein HTPC neben einer WD Box eigentlich noch Sinn? Dieses kleine Wunderding kann doch eigentlich auch alles., Hmmm....

FAST alles. wenn du nur einen multimediaplayer willst dann kannst du ruhig zu einem WD-player greifen. ein htpc hätte halt noch andere qualitäten. zb surfen, online videos, TV SCHAUEN, postprocessing, ...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HybridStandby unter Vista und 7 ist für einen HTPC (für mich) einfach Pflicht!

sehe ich genauso. ich benutze für meinen htpc auch den standby und fahre sehr gut damit. das system ist schnell im standby wenn man es nicht mehr braucht und wacht genauso schnell wieder auf und ist dann gleich betriebsbereit. timergesteuerte aufnahmen usw, werden so auch einwandfrei ausgeführt.
für einen htpc würde ich ebenfalls den standby-mode empfehlen.

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Kurze Frage noch: Macht ein HTPC neben einer WD Box eigentlich noch Sinn? Dieses kleine Wunderding kann doch eigentlich auch alles., Hmmm....

ich stimme mcgene da zu. wenn es nur um einen multimediaplayer geht, der alle erdenklichen formate abspielt, würde ich dir auch zu dem wd raten.
selbst online geht damit einiges (das ding hat soweit ich weiss ein youtube-plugin). wenn es allerdings mehr sein soll, wie tv-funktionalität, aufnahmemöglichkeit, orginal blurays abspielen usw, wirst du um einen htpc wahrscheinlich nicht rum kommen.

Gruß
g.m

Jap und das Schönste ist, das selbst wenn der Strom mal ausfällt, er wie im Ruhezustand wieder hochfährt! :)

Hier ein paar Gedankengänge:

Die WD Box kann hauptsächlich:

Musik abspielen, Filme anspielen, HD Material abspielen, Bilder anzeigen
Vorteil: Sehr geringer Stromverbauch

Der HTPC kann zusätzlich:

entspanntes surfen im Internet, Aufnehmen von HD Material, abspielen von HD-DVDs und Blue Rays
Nachteil: Stromverbrauch und kosten

Aufgenommen werden kann das HD Material auch am Desktop, aber mit einem HTPC ist das doch deutlich komfortabler.

naja ein htpc könnte noch wesentlich mehr, ob man diese ressourcen ausnutzt oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen.

mfg

@Lumpy

htpc oder multimediaplayer darüber entscheidet nur dein anforderungsprofil.
jede dieser beiden lösungen hat vor und nachteile:)

Gruß
g.m

Der PC an sich ist für meinen Onkel, dem sollte ich einen zusammenstellen. Er möchte halt unbedingt einen haben, hat aber sonst schon alles :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh