Günstiger Mini ITX PC

TobiasN

Neuling
ich bin momentan auf der Suche nach einem möglichst günstigen Pc , um League of Legends in meiner Zweitwohnung passabel spielen zu können und nicht immer meinen Pc mit transportieren muss.

Ich bin mir allerdings ziemlich unsicher , was an Komponenten benötigt wird, um das Spiel flüssig mit 50-60 Fps spielen zu können.
Würde etwas im Preisrahmen von 350 Euro reichen?
Der Pc wird wie gesagt nur für dieses eine Spiel benutzt.

Als Gehäuse würde mir wohl dieses hier gefallen , von Design und Größe.

http://geizhals.de/chieftec-flyer-fi-01b-u3-schwarz-a1018107.html

Vom Platz her limitierte das Gehäuse ja die Grafikkarte, wird die Prozessorgröße auch limititiert?
Ich hätte nämlich noch einen alten AMD Phenom II X4 955 , der sollte ja eigentlich reichen oder passt der nicht in das Gehäuse?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss leider zwecks Platzproblemen und Stellplatz so klein sein, ist natürlich der limitierende Faktor.
Demnach passt der Phenom nicht und ich sollte auf einen Pentium und auf eine 750 Ti oder eine R7 260o.ä setzen?
Gibt ja leider nicht allzu viele Grakas die von der Größe her passen würden.

Bei einem so kleinen Gehäuse musst du die Leistungsaufnahme im Rahmen halten. Die Radeon und der Phenom sind zwar die günstigste Lösung, schlucken aber zu viel Energie für so enge Verhältnisse.
Bist du wirklich bereit, wegen der Größe so einen starken Kompromiss einzugehen?

Da ich sonst platztechnisch ohne ein ziemliches Kabelchaos hinkommen, wäre das in Ordnung für mich, zumal es ja wirklich nur um ein recht anforderungsarmes Spiel geht und nicht um BF4 auf Ultra o.ä.

Ja, habe meine Signatur aktualisiert, nachdem ich das System auch in meinem VK-Thread eingetragen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh