[Kaufberatung] Günstiger Multifunktionsdrucker ~50€

seppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
610
Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen MF-Drucker ~50€, der drucken, scannen und kopieren soll.

Wichtig wäre, dass es billige Original- oder Ersatzpatronen gibt, welchen Hersteller kann man dafür empfehlen? HP, Canon, Lexmark, Epson, Brother ?


Fax, USB, Display, Lan, ADF usw. wird alles nicht benötigt, hauptsache man kann (für den Preis) gut und günstig drucken.

Schonmal vielen Dank im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich absolute Untergrenze. Vlt. der hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002mg0ho4

Die preiswerteren haben halt idR dann auch nur eine Patrone für Blau/Rot/Gelb, so dass die gleich neu her muss, wenn nur eine der Farben leer ist. Auf Dauer sind die oft teurer, als wenn man sich direkt einen für 100€ holt.
 
Also ist Canon generell zu empfehlen ?


Bis 60€ wäre auch ok. Dafür bekommt man ja von den oben genannten Herstellern bereits einige Geräte:

Hardwareluxx - Preisvergleich


Ich wollte halt wissen bei welcher Hersteller günstige Patronen anbietet oder nicht-originale Patronen gut funktionieren? Mit meinem 6 Jahre alten HP Drucker war ich diesbezüglich nicht so zufrieden.
 
Wenn du dir mal die vielen Threads hier anschaust, die ebenfalls nach Druckern fragen, wirst du feststellen dass einerseits Canon, andererseits aber oftmals auch HP und Brother empfohlen werden.
Wobei Lexmark sicher noch bessere geiz ist geil Geräte im Angebot haben.

Wenn jemand Wert auf Qualität legt und das Druckbild auch noch gut sein soll, kann ich ihm nur eines empfehlen und zwar Canon.

Aber wie mein Vorredner schon sagte. Nicht den Kaufpreis so eng gestalten. Manchmal macht es Sinn etwas mehr Geld in den Drucker zu investieren womit man dann mit der Tinte günstiger kommt. Bei der Tinte verbratet man nämlich das Geld, nicht beim Drucker.

Wenn du 150 Euro für einen Drucker ausgibst und den mindestens drei Jahre hast, sind doch 50 Euro pro Jahr nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh