Günstiger (Not) Gaminglaptop

Geralt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
126
Moin,
Ich spiele so semicompetive WoW und war jetzt schon 1,2x Arbeitsbedingt während Raidabenden abwesend wegen arbeit/weil ich schlicht nicht in der Nähe meines Zuhauses war.
Ich habe mir nun überlegt einen Laptop anzuschaffen, da mein jetztiger eh schon recht alt ist. Da ich ihn aber nicht so oft brauche, wollte ich auch nicht gerade 2000Euro ausgeben.

Einzige aAnforderung ist das is Mythic raiden kann wenn nötig..und halt nicht zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:
 
oh sorry :d

@Alpha11 Günstiger kriege ich wohl nichts ne? Es muss wirklich nur für WoW Raids reichen wenn ich mal nicht an meinen PC kann.
 
falls du (te) hier nochmal reinschaust, tu dir den gefallen und nimm minimum diese 800-1000€ in die hand und kauf dir nen gaminglaptop mit nem einigermaßen vernünftigen kühlkonzept. sowas wie der erazer aus #2, hp omen 15, lenovo legion y530 o.ä.
wichtig ist, dass du mindestens 4c/4t, besser 4c/8t hast inkl. 1050ti (non ti lohnt sich mMn nicht) und diese 2 sachen müssen von 2 lüftern gekühlt werden, wenn du die leistung der hardware nicht nur auf dem papier haben willst. kühlkonzepte mit einem lüfter in nem "gaming" laptop, ist wie dtm-rennporsche im wald aufm maschinenweg o. rückegasse => du kommst nicht weit(er als 5 meter:fresse2:)

blizz empfiehlt (in der praxis eher ein minimum) für das letzte wow-addon, desktop i7 4770 + gtx 960 niveau, das ist ne riesengroße menge holz für nen vernünftigen laptop unter 1000€. da bist du mit i5 8300h+1050ti noch knapp unter der empfehlung und darauf kommt nochmal der "kühl-malus" des laptops, auch wenn er 2 lüfter besitzt.

edit: der erazer aus #2 ist preis-leistungsmäßig aktuell echt nice, nur das TN panel hat wohl relativ große schwächen... wenn du damit leben kannst, wäre es sicher kein fehlgriff. billiger wirst du aktuell auf dem niveau nicht davonkommen:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay da habt ihr wohl recht. 700-800 istja echt nicht schlecht. Danke!
Den acer scheint es aber wohl nirgends zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den auch schon gesehen. Wie sieht's bei dir Kiste aus mit Aufrüsten? 16 GB sollten ja reichen aber ich bin persönlich kein Freund mehr von HDD's. Kann man da leicht eine SSD einbauen oder die HDD mit einer Intel Optane beschleunigen?
 
"Das Gehäuse stammt nicht von Medion selbst, sondern kommt aus den Händen des taiwanesischen Gaming-Experten Clevo. Das zugrunde liegende Barebone hört auf die Bezeichnung N857EK1 und kann es hinsichtlich Design, Verarbeitung und Stabilität durchaus mit der Konkurrenz aufnehmen, wenngleich man in diesem Preissegment keine Topqualität erwarten sollte bzw. darf. "

Test Medion Erazer P6705 (i7-8750H, GTX 1050 Ti, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

https://repo.palkeo.com/clevo-mirror/N8XEK1_EJ1/N850EK1_SM.zip

N85XEK1 / N87XEK1 / N85XEJ1 / N87XEJ1 / N860EK1

�天Clevo

https://www.one.de/one-gaming-notebook-k56-8om-clevo-n857ek1-24281

Ein bißchen schrauben muß man da schon können und da kommt natürlich die gesamte Kiste von Clevo aus China und viele "Hersteller" verkaufen die unter vielen Namen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh