Hallo, ich suche für meinen Vater (Typ: "Hier schau mal ich habe das Internet gelöscht") zu Weihnachten einen günstigen Office PC.
Darf gerne refurbished sein. Ist ein Preis bis 150€ realistisch?
Wäre schön wenn Windows bereits dabei wäre.
Ich habe mir den hier mal rausgesucht, aber vielleicht gibts ja gerade in dieser Woche andere "Schnäppchen" die ich noch nicht gefunden habe:
Vielleicht gibts ja auch was mit SSD...?
kann auch gerne etwas in Richtung Mini-Pc sein:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC wird nur für Office Programme (Email hauptsächlich) genutzt.
Bisschen auf Ebay surfen und ab und an mal ein Youtube Video schauen.
Ab und an auch mal Bilder von der Kamera runterziehen.
Mehr muss das Teil tatsächlich nicht können.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor, HDMI Anschluss. Habe die Specs nicht im Kopf, ist halt ein 0815 Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis 150€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nein.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Darf gerne refurbished sein. Ist ein Preis bis 150€ realistisch?
Wäre schön wenn Windows bereits dabei wäre.
Ich habe mir den hier mal rausgesucht, aber vielleicht gibts ja gerade in dieser Woche andere "Schnäppchen" die ich noch nicht gefunden habe:
Lenovo ThinkCentre M93p SFF - Core i5-4570 @ 3,2 GHz - 8GB RAM - 500GB HDD - DVD-RW - Win10Home
Grafik: Intel® HD-Grafik 4600 Schnittstellen: 2 x USB 2.0 6 x USB 3.0 1 x VGA 2 x DisplayPort 1 x COM 1 x LAN RJ-45 2 x Mikrofon - Eingang - 3,5 mm 2 x Audio - Ausgang - 3,5 mm 1 x Audio - Eingang - 3,5 mm Abmessungen (mm):...
www.afbshop.at
kann auch gerne etwas in Richtung Mini-Pc sein:
Lenovo ThinkCentre M92p Tiny i5-3470T 8GB 240GB Win10 1.Wahl | eBay
Entdecken Sie Lenovo ThinkCentre M92p Tiny i5-3470T 8GB 240GB Win10 1.Wahl in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC wird nur für Office Programme (Email hauptsächlich) genutzt.
Bisschen auf Ebay surfen und ab und an mal ein Youtube Video schauen.
Ab und an auch mal Bilder von der Kamera runterziehen.
Mehr muss das Teil tatsächlich nicht können.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor, HDMI Anschluss. Habe die Specs nicht im Kopf, ist halt ein 0815 Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis 150€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nein.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: