Günstiger Office PC bis 150€

SIKTH

Neuling
Hallo, ich suche für meinen Vater (Typ: "Hier schau mal ich habe das Internet gelöscht") zu Weihnachten einen günstigen Office PC.
Darf gerne refurbished sein. Ist ein Preis bis 150€ realistisch?
Wäre schön wenn Windows bereits dabei wäre.

Ich habe mir den hier mal rausgesucht, aber vielleicht gibts ja gerade in dieser Woche andere "Schnäppchen" die ich noch nicht gefunden habe:
Vielleicht gibts ja auch was mit SSD...?

kann auch gerne etwas in Richtung Mini-Pc sein:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC wird nur für Office Programme (Email hauptsächlich) genutzt.
Bisschen auf Ebay surfen und ab und an mal ein Youtube Video schauen.
Ab und an auch mal Bilder von der Kamera runterziehen.
Mehr muss das Teil tatsächlich nicht können.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor, HDMI Anschluss. Habe die Specs nicht im Kopf, ist halt ein 0815 Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis 150€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nein.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @SIKTH

für 95€ inkl. Versand kann ich Dir einen HP 280 G2 Microtower anbieten, der etwas moderner ist als die oben verlinkten Angebote.
  • Der kommt für den Preis mit Windows Professional Lizenz, 8 GB DDR4, einer 240/256GB SSD und einem Pentium G4400, der mit dem 3470T vom ebay-Angebot auf Augenhöhe ist.
  • Für 115€ inkl. Versand bau ich Dir einen i5 6600 (oder 6600K, muss ich nachschauen) ein, den ich noch da habe, dann hast Du auf jeden Fall ein deutlich besseres Paket.
  • (Eine 500GB HDD als Datengrab z.B. für Fotos kann ich bei Bedarf für +5€ auch noch drauflegen.)
  • Hier die jeweiligen Prozessoren im Vergleich: https://www.cpubenchmark.net/compar...el-i5-4570-vs-Intel-i5-3470T-vs-Intel-i5-6600
Einziges kleines "Manko": die interne Grafikkarte hat kein HDMI. Wenn der 08/15-Monitor Deines Dads auch DVI oder Displayport bietet, dann ist das gar kein Problem. Ansonsten ist das für 5€ mit dem passenden Kabel auch kein Problem: https://www.amazon.de/KabelDirekt-Adapterkabel-DVI-D-1080p-Highspeed-Schwarz/dp/B00FK0Z302

Viele Grüße!

Ich hab hier ein paar Adressen gesammelt, wo es genau das gibt est du suchst.
Alter i5, 240er SSD, 8gb RAM.
Für Office voll okay.

Die stehen in der Liste Office 150-250€:

Was ein konkretes Angebot angeht musst du einfach schauen. Das wechselt ja täglich in den Shops. Es gibt sicher auch noch mehr und andere Quellen, wenn du eine gute findest die nicht in meiner Liste ist nehme ich die sehr gerne auf.

7th Gen sollte eigentlich drin sein bei dem Budget, z.B.:

Wenn Du lieber Standard ATX Teile möchtest z.B.:

Hier im Forum MP gibt es auch ein paar passende Angebot, z.B.:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh